A
Anonymous
Wie schon viele vor mir, hab auch ich eine Mahnung von intrum justitia bekommen. Forderung vom 6.5.2002 von Nexnet, mittlerweile 16,62 Euro. Damals wollte ich mein Auto verkaufen und hatte auf meinem Anrufbeantworter jemand, der um Rückruf bat. Ok, die 0137 Nummer hat mich schon stutzig gemacht, aber ich sollte Platz 50 verlangen. Hab ich gemacht und wurde mit einer 0190 Nummer verbunden. Das fand ich schon ziemlich ärgerlich. Da es zu der Zeit auch eine Forderung der Telekom wegen eines Dialers gab, trat Nexnet direkt an mich. Nexnet hab ich um Aufklärung gebeten, die ich auch erhielt. Dann im November, hat die Telekom die Rechnung bezahlt, weil sie eine Zahlung von mir nicht zuordnen konnte (hatte ziemlichen Ärger wegen des Dialers). Danach war das Thema erledigt. Dachte ich. Heute kommt die Mahnung von intrum justitia und die Rechnungen hab ich nicht mehr und dass die Telekom wirklich bezahlt hat, kann ich auch nicht belegen. Meine Frage ist, wie sind die Verfahren gegen euch bis jetzt verlaufen. Ich kann jetzt einen regen Schriftverkehr anfangen, auf den intrum ja aber nicht wirklich eingeht. Reaktionen sind ja offensichtlich nur Standardbriefe. Da kann ich mir ja auch jeden Brief schenken. Kommt es wegen 17 Euro zum Gerichtsverfahren oder geht es nur darum mich weich zu kochen? Welche Möglichkeiten hab ich noch?