Hab seit gestern ein Problem auf dem Rechner von meinem Vater. Ich wollte nur mal nach dem rechten sehen weil mein Dad ein Neuling in Sachen PC und Internet ist. Und siehe da, meine Befürchtungen wurden war. Etliche Müllprogramme installiert, neue Suchleiste im Inet-Explorer und natürlich auch noch ein Dialer!!
Unter Netzwerkverbindungen tauchte eine neue Verbindung "New Dialup Connection" mit der Zugangsnummer 088213 217375 auf. Ich also das Ding im Netzwerkordner gelöscht und gehofft das es das dann war. Aber Pustekuchen. Nach dem Neustart die selbe Scheisse wieder. Der Dialer will sich in unregelmässigen Abständen ins I-net einwählen unter der oben genannten Nummer. Ich habe schon erlesen das es sich um eine Sat Nummer (EMSA) handelt, die hohe Kosten verursacht.
Rechner Betriebssystem: Win 2000
Das komische ist aber das ich Antivir drauf habe und auch Spybot und Adaware. Trotzdem ist der Dialer da!!
Kann mir jemand sagen wie ich den Dialer wegbekomm??
P.S. Kenn mich kaum in der Regedit aus, wäre also lieber für ein Tool!!
Unter Netzwerkverbindungen tauchte eine neue Verbindung "New Dialup Connection" mit der Zugangsnummer 088213 217375 auf. Ich also das Ding im Netzwerkordner gelöscht und gehofft das es das dann war. Aber Pustekuchen. Nach dem Neustart die selbe Scheisse wieder. Der Dialer will sich in unregelmässigen Abständen ins I-net einwählen unter der oben genannten Nummer. Ich habe schon erlesen das es sich um eine Sat Nummer (EMSA) handelt, die hohe Kosten verursacht.
Rechner Betriebssystem: Win 2000
Das komische ist aber das ich Antivir drauf habe und auch Spybot und Adaware. Trotzdem ist der Dialer da!!
Kann mir jemand sagen wie ich den Dialer wegbekomm??
P.S. Kenn mich kaum in der Regedit aus, wäre also lieber für ein Tool!!