Neuer PC, welches Schutzprogramm am besten?

alithea

Frisch registriert
Also nachdem ich mit dem alten laptop so probleme habe werde ich bald einen neuen kaufen!!

jetzt ist die frage welches programm ich zum schutz raufhaun soll weil norton .. das brauch ich nicht.. das hilft gar nichts echt...

hab ja schon mehere jetzt ausprobiert.. spyboot.. hijackthis usw. aber was soll ich jetzt grundlegend rauf tun??? was habt ihr denn alles so oben???

wieder mal eine frage zu löschen hehe ;) aber ich kenn mich jetzt durch das forum schon viiiieeell besser aus ;) danke

bye leeni
 
aber ich kenn mich jetzt durch das forum schon viiiieeell besser aus
Freut mich, nun können wir unser Zwiegespräch fortsetzen, "Störer" sind herzlich willkommen. :D

Nachdem du über Spybot und Hijackthis ja Bescheid weißt, die du auf dem neuen Schlepptop natürlich wieder installieren sollst, empfehle ich dir "Antivir" als Virenprogramm und "Zonealarm" beides gibt es sowohl als kostenpflichtige, als auch KOSTENLOSE Version, also schaue bitte genau hin, welche Version du herunter lädst, die kostenlose dürfte ausreichend sein. Ich selbst habe noch "Ad Aware" und "a2" gibt es ebenfalls kostenpflichtig oder kostenlos.
Nicht vergessen, möglichst jeden Tag nach Updates zu schauen, und die Programme auch laufen zu lasssen, sonst nutzt dir das beste Schutzprogramm nichts.
 
Nein, ich bin kein Linux-Fetischist, aber:

Seit ich mit Linux ins Netz gehe habe ich keine Probleme mehr mit Dialern, Würmern, Dreck.
Und heute ist es echt kein Problem mehr, zwei oder mehr Betriebsysteme auf der Platte zu haben.
Einziger für mich spürbarer Nachteil:
Wenn ich mit nem Winprogramm arbeiten will, muss ich neu booten.
Nehme ich aber gerne in Kauf, Angesichts des Ärgers den mir ein Dialer mal bereitet hat.
D.
 
Zurück
Oben