Neuer Dialer (g.....com) wählt 0190-819174

A

Anonymous

Ich will Euch vor diesem Dialer warnen.

1. Dieser Dialer installiert sich selbst! :x
2. Er führt sich selber aus (sprich: wählt direkt ohne Zutun)!
3. Er nistet sich im DFÜ ein (Bezeichnung "Direktzugang"), zeigt die Rufnummer "08/15" in den Eigenschaften.

Beim Aufrufen von www.g.......com wird KEIN Inhalt (geschweige ein Impressum) angezeigt.

Damit es für eventuelle Opfer einfacher wird, Schadensersatzansprüche geltend zu machen hier der Auszug vom WhoIs:

Angel Quintanilla Plasencia
Vitoria, 142 4ºD
Burgos, Burgos 09007
ES

Wegen der Gerfährlichkeit dieses Dialers werde ich Morgen Früh Strafanzeige erstatten sowie von der MCN Tele.com AG unter Strafandrohung die Abschaltung dieser Nummer verlangen.

Ich werde mich Morgen noch einmal melden.

Gruß

Euer

Ingo

editiert, siehe NUB, es ist absolut überflüssig solche URLs zu verbreiten tf

Ingo Diekmann schrieb:
1. Dieser Dialer installiert sich selbst! :x
2. Er führt sich selber aus (sprich: wählt direkt ohne Zutun)!
Beim Aufrufen von www.g.......com wird KEIN Inhalt (geschweige ein Impressum) angezeigt.
Selbstinstallation - wegen der standardmäßigen Einstellungen des M$ IE wahrscheinlich - also keine Datenveränderung gem. StGB. Danach Abbruch der bestehenden Verbindung und automatische Einwahl via Dialerdatei, ohne Angabe von Preis der Verbindung und Zielrufnummer. Wie bist´n auf das Ding gekommen: per E-Mail-Link oder beim üblichen Surfen?
@tf, kannste mir die URL mal per PN schicken?

Ich nehme an einer "bezahlten Startseite"-Projekt teil.

Der IE hat sehr lange gebraucht, bis die Seite aufgerufen wurde. Dabei fand ein reger Datenaustausch statt.

Ich sehe unten links neben dem "E" immer das, was gerade so mit meinem PC passiert.

Die Adresse habe ich mir daher gemerkt.

Ich brauchte den Dialer gar nicht zu suchen; der Link war schon auf dem Desktop und wollte sich einwählen;-(

Ich habe mittlerweile eine 0190-Sperre, so daß mir kein Schaden entstand.

Ich habe hier gepostet, da ich die Bestätigungs-Email nicht erhalten habe.

Ingo Diekman schrieb:
Ich nehme an einer "bezahlten Startseite"-Projekt teil.
Ich sehe unten links neben dem "E" immer das, was gerade so mit meinem PC passiert.
Die Adresse habe ich mir daher gemerkt.
Ich habe mittlerweile eine 0190-Sperre, so daß mir kein Schaden entstand.Ich habe hier gepostet, da ich die Bestätigungs-Email nicht erhalten habe.
@Ingo Diekmann - bezahlte Startseite, kann man davon ausgehen, dass da Erotik im Spiel ist? Erotikpartner haben auch öfter "Partner"-Programme, was aber auch bei anderen Internetpartnern übliche Praxis ist. Wenn Du schon für die Startseite bezahlst, solltest Du Dich mal an den Support Deines Zahlungsempfängers wenden und um Auflärung bitten.
Aufklärung: liege ich hier richtig oder gibt es da noch andere Betrachtungsweisen?
Dann, links neben dem "E" - hier werden nur Deine eigenen Programme gelistet, die Du zum Start verfügbar machst. Rechts spielt die Musik!

Ganz in eigener Sache: Du hast keinen Schaden - "kein Schaden, keine Aufnahme!" - sagen die PBeamten, die Unfälle zu bearbeiten haben! Anzeigen kann jeder erstatten, der das Bedüfnis dazu hat (Bürgerrecht), doch könnten solche Anzeigen womöglich den Bearbeitungsapparat verstopfen???????

Das der Startseitenportalinhaber (der bezahlt mich für das Besuchen seines Portals) auch für externe Links verantwortlich ist steht hier außer Debatte (auf den allgemeinen Text bezüglich Haftungsbeschränkungen).

Mir geht es hier wirklich um das Warnen anderer User (weil dieser Dialer sehr neu ist)

PS: Bei meinem Startseitenanbieter wird KEINE Erotik angeboten; der Eigentümer dürfte auch wenig begeistert sein.

Warnung akzeptiert...

.... worum geht´s nochmal? Den wenigen Usern dürfte die Nummer erst in ein paar Wochen auffallen, mit ihrer Telefonrechnung! Und dann dürfte es schwierig sein, Deinen Ratschlag in konstruktive Hilfe umzusetzen.

Die URL scheint abgeschaltet worden zu sein (404) , laut whois existiert sie noch.
Falls jemand durch diese Nr. geschädigt sein sollte, der Beitrag und damit die Orginal-URL ist im Archiv gespeichert.

tf

Zurück
Oben