Auf diese Seite [noparse]www.lebensprognose.com[/noparse]
war ich eingeladen per email am Dubai-Reise-Gewinnspiel teilzunehmen und dabei musste man Lebensprognose-test machen. Dabei dass es kostenpflichtig ist stand in kleingedrückten ganz unten was ich nicht gesehen habe. Wie war ich überrascht wenn ich einen sms und dann eine Rechnung per email bekommen won volgenden Inhalt:
Was soll ich jetzt tun einfach nicht zahlen und vergessen oder sofort bei Polizei anzeigen? Ich wohne in Österreich. [...]
[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
war ich eingeladen per email am Dubai-Reise-Gewinnspiel teilzunehmen und dabei musste man Lebensprognose-test machen. Dabei dass es kostenpflichtig ist stand in kleingedrückten ganz unten was ich nicht gesehen habe. Wie war ich überrascht wenn ich einen sms und dann eine Rechnung per email bekommen won volgenden Inhalt:
ht*p://w*w.lebensprognose.com/ergebniss.php?[...]
sowie die Urkunde können über folgenden Link abgerufen werden:
ht*p://w*w.lebensprognose.com/ergebniss.php?[...]
Wir erlauben uns daher, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung unser Entgelt in Rechnung zu stellen:
Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 59,00 € innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto:
Kontoinhaber: xentria AG
Kontonummer: 241 385 13
Bankleitzahl: 690 500 01
Sparkasse Bodensee
Verwendungszweck: [...]
Beitrag: 59,00 €
------------------------------------------------
IBAN: DE63 6905 0001 0024 1385 13
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
------------------------------------------------
Bei Rückfragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +42 366 390 3921.
Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier. Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Service Center.
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr lebensprognose.com Support Team
xentria AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz
Email: [email protected]
Telefon: +42 366 390 3921
Telefax: +42 366 390 3995
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montags bis Freitags in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser Feiertags) erreichbar.