Neue Forensoftware

Heiko

root
Teammitglied
Liebe User,

wir haben uns nach langen Überlegungen und vielen internen Test entschlossen, eine neue Forensoftware einzusetzen.
Trotz der vielfältigen Tests wird es sich kaum vermeiden lassen, dass das eine oder andere eventuell nicht auf Anhieb funktioniert. In dem Fall schickt mir bitte eine PN oder eine Mail an [email protected].

Sobald die grundlegenden Einstellungen erledigt sind, werde ich für Euch ein paar Informationen zur neuen Software zusammenstellen.
 
Wie sieht es denn mit den ganzen Links zu Threads und Beiträgen aus, die jetzt durch die neue Forenstruktur nicht mehr funktionieren? Ist es möglich, da irgendwie Weiterleitungen auf die aktuellen Urls zu setzen? Danke!
 
Ups...ich hab mich doch vorgestern erst angemeldet bei 'Computerbetrug.de' und heute wollte ich die positive Lösung an alle Geschädigten von Vodafone schreiben.

Was ist passiert, ich blick jetzt nicht mehr durch...sorry...
 
Ups...ich hab mich doch vorgestern erst angemeldet bei 'Computerbetrug.de' und heute wollte ich die positive Lösung an alle Geschädigten von Vodafone schreiben.

Was ist passiert, ich blick jetzt nicht mehr durch...sorry...
Man muss sich halt an die neue Optik gewöhnen. Letztendlich sind alle Inhalte noch am alten Ort, wenn man sie momentan auch etwas "suchen" muss. Sobald man sich umgewöhnt hat, flutscht wieder alles.
 
So, an dieser Stelle ein paar Neuerungen:

zunächst mal gibt es keine "persönlichen Nachrichten" mehr. Diese wurden durch "persönliche Konversationen" abgelöst und erfüllen den gleichen Zweck, gehen aber von der Funktion noch deutlich darüber hinaus.

Erreichbar sind diese hier: http://forum.computerbetrug.de/conversations/

Mit Klick auf "Unterhaltung beginnen" rechts oben kann man einem oder mehreren der User eine Nachricht zukommen lassen. Diese Nachrichten werden wie Threads im Forum angezeigt, was eine längere Diskussion wesentlich einfacher und übersichtlicher macht. Das funktioniert auch mit mehreren Empfängern, die dann alle den "PN-Thread" sehen und antworten können. Damit kann man eine Diskussion ganz im Privaten führen.
 
Zurück
Oben