Neue Dialer-Masche über 0800 Nummer ?

Dialer_Marvin

Frisch registriert
Auf meinem PC hat sich ein Dialer eingenistet. Mein installierter 0190 Warner hat leider nicht angeschlagen, so dass ich erst nach ein paar Minuten einen Icon mit der Bezeichnung "Live Player" entdeckte. Im Windows Installationsverzeichnis fand ich dann den Übeltäter mit dem Namen "connect.exe" und eine dazugehörende "connect.ini" Datei. Natürlich gab es auf meiner Maschine einen laufenden "connect.exe" Prozess...

Ich habe ein wenig experimentiert und folgendes festgestellt:
Nach dem ich die aktuelle Version des 0190 Warners installiert und den Dialer bei abgezogener Telefonleitung aufgerufen hatte, meldete der 0190 Warner die Anwahl der Nummer 0800 1011789.

Somit ist auch klar, warum die alte Version nicht reagiert hatte. Da ich allerdings nicht glaube, dass man mir eine kostenlose Internetverbindung schenken wollte, frage ich mich auf welche Art und weise ich denn jetzt betrogen werde. Ist es beispielsweise möglich einen automatischen 0190 Rückruf zu launcieren ?

Gibt es Erfahrungen mit diesem Dialer ? Als "Serviceadresse" wurde natürlich eine 0900 Nummer angegeben ...

Heiko schrieb:
0800 ist und bleibt für den Anrufer kostenlos.

Danke Heiko für deine rasche Antwort.

Ich befürchte auch keine Kosten wegen dieses Anrufes. Aber welchen Zweck verfolgt jemand, der einen Dialer installiert, eine laufende Internetverbindung unterbricht und dann eine 0800 Nummer wählt.

Dahinter muss mehr stecken ...
... na ja, "Beweismaterial" habe ich gesichert:
Den Dialer selbst.
Screenshots
Die URL, die mir den Dialer eingebrockt hat.

Anonymous schrieb:
... na ja, "Beweismaterial" habe ich gesichert:
Den Dialer selbst.
Screenshots
Die URL, die mir den Dialer eingebrockt hat.

Na, dann mal bitte per PN her mit der URL!

Ich vermute mal vorab, dass Du mit einem INet-Provider herumexperimentiert hast, der einen Zugang via 0800 anbietet, der wiederum nach Eingabe von Benutzername/Passwort abrechnet (was übrigens eine recht gute Sache ist, denn man kann mit einem solchen Zugang praktisch von jedem Anschluss in DE auf eigene Kosten ins Netz!).

Ach ja, by the Way: Wem gehört denn die 0900-Servicenummer? Es gibt ja nun soooo viele Provider nicht, die mit 0800 arbeiten.

Gruß
Dino

auf den ersten blick keine chance, an den betreiber zu kommen. zitat reg tp:

Ein Verzeichnis der vergebenen Rufnummern (0) 800 wird nicht veröffentlicht, um die Nutzer der (0)800er-Rufnummern vor ungewollten und für sie kostenpflichtigen Anrufen zu schützen.

Deswegen ja auch meine Frage nach der 0900, die als Servicenummer fungiert. Darüber müsste doch sicher etwas herauszufinden sein.

Gruß
Dino

hmm da steht son text drin

Benutzern unserer Software wird EUR 0,058 pro minut, mindestens 24 stunden (Euro 83,70) für die Benutzung unseres Service berechnet.

ist auch dieser connect.exe
dialer

der hat sich automatisch installiert und gestartet aber irgendwie 0800
nummer

ka kommt da ne rechnung oder is das bloss nep das man die 0900 serbvice nummer anrufen soll

Benutzern unserer Software wird EUR 0,058 pro minut, mindestens 24 stunden (Euro 83,70) für die Benutzung unseres Service berechnet.

diese tarifierung ist nach dem neuen mehrwertdienstegesetz illegal, da nach einer stunde eine zwangstrennung erfolgen muss.

ka kommt da ne rechnung oder is das bloss nep das man die 0900 serbvice nummer anrufen soll

vielleicht garnicht mal so abwegig...

@dialer_Marvin

vielleicht hab ich’s noch nicht mitgekriegt aber wie Dino schon angemerkt hat: Um welche 0900 Nummer handelt es sich denn?

Gruß jackyw

Anonymous schrieb:
@dialer_Marvin

vielleicht hab ich’s noch nicht mitgekriegt aber wie Dino schon angemerkt hat: Um welche 0900 Nummer handelt es sich denn?

Gruß jackyw

Sorry für die verspätete Antwort ...
... die 0900 lautet: 0-9001-100782

Ich füge ein Attachment mit der "Servicenummer" bei.

Da fehlt doch schon mal der Gebührenhinweis und die Nummer ist verwirrt angegeben. So etwas gehört gesperrt, schnellstens.

Für 0900-Nummern ist der FST-Kodex verbindlich, soweit ich weiß.

Dietmar Vill

was kann man tun dagegen ?

ich bin schon soweit der telekomm die einzugsermächtigung zu streichen

ich hab keinne lust irgendwelchen arbeitsscheuen spassten mein gelt in den rachen zu schmeissen

naja werde morgen mal bei der telekomm anruffen und fragen ob man irgendwelche kossten auf 0800 nummern erheben kann

mfg

Zurück
Oben