Neue Abzocker mit "Echten" Handynummern?

A

Anonymous

Hi Community

Ich habe heute eine SMS bekommen in der stand:

Einen wunderschönen guten Tag.
Hoffe, dass es dir gut geht ;) Ich komme am Freitag in deine Gegend.
Hast du lust und Zeit für einen Kaffe?
Liebe Grüsse Memo.

Absender war 0160....... (schreibe die ganze Nummer mal nicht auf, falls es nur eine Fehlgeleitete SMS war.)

Also ich kenne niemanden der Memo heisst.

Ich vermute jetzt mal sehr, das da iergend ein geschäftliches Interesse dahinter steckt. Nur welches?? Und warum ist die Nummer echt?? Naja und schon der Name Memo -- klingt Geschlechtslos, so das wohl Männer und Frauen sich auf die SMS einlassen werden....

Weis jemand etwas? Oder ist das villeicht nur eine SMS die an den falschen Empfänger geschickt wurde?

...
 
zunächst mal würde ich tatsächlich von "Vertipper" ausgehen, zumindest kann man
mit normalen Handynummern keine Minderwertabzocke betreiben. Hab auch schon fehlgeleitete
SMS bekommen. Interessant wird es erst , falls der/die Absender bei Rückantwort
zum Rückruf über Mehrwertnummer auffordert, persönlich würde ich überhaupt nicht reagieren.

cp
 
JackFlash schrieb:
Hi Community

Ich habe heute eine SMS bekommen in der stand:

Einen wunderschönen guten Tag.
Hoffe, dass es dir gut geht ;) Ich komme am Freitag in deine Gegend.
Hast du lust und Zeit für einen Kaffe?
Liebe Grüsse Memo.

Absender war 0160....... (schreibe die ganze Nummer mal nicht auf, falls es nur eine Fehlgeleitete SMS war.)
...
Weis jemand etwas? Oder ist das villeicht nur eine SMS die an den falschen Empfänger geschickt wurde?

...
Kann sein, muß nicht. Die Schreibweise mit Smilies, "dass", Großbuchstaben und unnötig langen Worten deuten aber auf eine per PC-Tastatur eingegebene Mitteilung hin.
Sowas hatte ich auch mal: Antwort per SMS an Absender und es kam, was kommen musste: "Sende START irgendwas an [5 Ziffern]", gähn...

Die Absenderkennung kann man bei vielen SMSC-Anbindungen (UCP) frei wählen. Sogar Text ("OMA", "MUTTI") ist möglich. Aber das kommt wahrscheinlich noch, wenn die Spammer mal vernünftige Software gekauft haben :wink:

Falk
 
Zurück
Oben