Netzwerkkarte nicht Löschbar!?

A

Anonymous

moin leute.

mein betriebssystem zeigt mie immer wieder an, daß ich ein fast ethernet-karte installiert habe, samt treibern. nur daß in meinem rechner gar keine Netzwerkkarte eingebaut ist...!!!
Auch wenn ich die karte aus der systemsteuerung entferne und auch die treiber deinstalliere, ist alles nach dem wieder hochfahren wieder da.
Bei jedem einschalten zeigt er mir auch eine andere verbindung an: LAN Verbindung 2 aktiv, dann ist es die Verbindung 5, dann 7 usw... ???

bitte helft mir,

heiland
 
Sicher, das Du keine Netzwerkkarte im System hast? Auch keine Komponente, die zumindest unter diese Gruppe fällt? Vielleicht solltest Du einfach mal die Komponenten in deinem System aufzählen. Wenn Du die Netzwerkverbindung ein ums andere Mal löschst. dann werden bei jedem Neustart auch Standard-Treiber & Protokolle neu geladen und eine neue Verbindung wird erstellt. Dabei wird dann von unten nach oben durchnummeriert, wie Du es beschrieben hast.
 
Steht vieleicht in deinem BIOs was von einer (aktiven) OnBoard Karte ... auch wenn die vieleicht gar nicht "nach draussen" gelegt ist.
Also die Sparversion des Board ... Chip draufgelassen, aber kein Stecker montiert ?
 
hallo und danke für die schnelle antwort.

ich kann keine weitere komponente finden.
die nummerierung zählt auch nicht nue aufwärts, sondern nach 8 kann auch schon mal die 2 kommen, wobei 5 und 6 am häufigsten auftreten...?
bin leider auch kein pofi und benutze XP erst seit einer woche.
wahrscheinlich hab ich irgendeinen dummen fehler gemacht.

heiland
 
moin!

JAU! das mit dem bios war ne super idee, modem, soundkarte und netzwerkkarte waren aktiviert.
mal sehen, ob alles läuft!
herzlichen dank schon mal,

heiland
 
Zurück
Oben