Netzwerkkarte Lan Verbindung Ausrufungszeichen

A

Anonymous

Hallo

ich bin PC Anfänger :) Vielleicht könnt ihr mir helfen, auch wenn ich mich ja hier nicht in einem Hardware Lösungs Problem Forum befinde.

Ich habe mir eine Netzwerkkarte gekauft und eingebaut um mit meinen DSL Modem via Ethernet online gehen zu können. Das funktioniert auch einwandfrei. Ich habe jdoch unter Netzwerkverbindungen, Lan/Hochgeschwindigkeitsinternet, den Eintrag Lan Verbindung 2 mit einem gelben Ausrufezeichen stehen. Es steht dort: keine oder eingeschränkte Konnektivität. Die IP dafür wird automatisch vergeben (wofür diese IP?) Brauche ich diesen Eintrag? Und wenn nicht wie deaktiviere ich das, so das dieser Eintrag nicht immer versucht eine IP zu beziehen um sich dann selbst eine zu geben? Das kostet glaube ich meinem System Ressourcen.

Achso eine Frage noch meine Netzwerkkarte ist eine 10/100 Mbit PCI Realtec Network card. Anschluss über RJ-45 Schnittstelle.

Ich habe bei euch gelesen das bei DSL Dialer eventuell u.a. über eine ISDN Netwerkkarten eine Verbindung aufbauen können. Ist dieses auch über die von mir oben genannte Netzwerkkarte möglich?

(System ist Windows XP mit Service Pack 2, Rechner Pentium III)

Danke Für Hilfe

MfG

GastOhneAhnung
 
Hallo die Option gibt es nicht. Das kann man nicht löschen. Es ist da seit dem ich die Netzwerkkarte eingebaut und installiert habe. :eek:
Ich weiss auch nicht ob ich das brauche. Ein netzwerk habe ich nicht nur DSL Internet über DSL Modem

Was nun?
 
AW: Netzwerkkarte Lan Verbindung Ausrufungszeichen

hey, das gleiche gedankliche problem habe ich auch, hast du schon ne antwort wofür die verbindung gebraucht wird?
 
AW: Netzwerkkarte Lan Verbindung Ausrufungszeichen

Hallo

ich bin PC Anfänger :) Vielleicht könnt ihr mir helfen, auch wenn ich mich ja hier nicht in einem Hardware Lösungs Problem Forum befinde.

Ich habe mir eine Netzwerkkarte gekauft und eingebaut um mit meinen DSL Modem via Ethernet online gehen zu können. Das funktioniert auch einwandfrei. Ich habe jdoch unter Netzwerkverbindungen, Lan/Hochgeschwindigkeitsinternet, den Eintrag Lan Verbindung 2 mit einem gelben Ausrufezeichen stehen. Es steht dort: keine oder eingeschränkte Konnektivität. Die IP dafür wird automatisch vergeben (wofür diese IP?) Brauche ich diesen Eintrag? Und wenn nicht wie deaktiviere ich das, so das dieser Eintrag nicht immer versucht eine IP zu beziehen um sich dann selbst eine zu geben? Das kostet glaube ich meinem System Ressourcen.

Achso eine Frage noch meine Netzwerkkarte ist eine 10/100 Mbit PCI Realtec Network card. Anschluss über RJ-45 Schnittstelle.

Ich habe bei euch gelesen das bei DSL Dialer eventuell u.a. über eine ISDN Netwerkkarten eine Verbindung aufbauen können. Ist dieses auch über die von mir oben genannte Netzwerkkarte möglich?

(System ist Windows XP mit Service Pack 2, Rechner Pentium III)

Danke Für Hilfe

MfG

GastOhneAhnung


Nun, ich kenn mich mit Windows XP nicht so genau aus, aber den Gerätemanager kenn ich von Win 95. Da hatte ich auch mal gelbe Ausrufezeichen. Dass kommt glaube ich davon, wenn Windows eigene Standardtreiber installiert. Am besten die Karte nochmal aus dem Gerätemanager entfernen und mitgelieferten Treiber von der Diskette installieren. Dann sollte eigentlich die volle Funktionalität zur Verfügung stehen.

Bzgl. Deiner Bedenken, ob Dialer auch über DSL edinwählen können würde ich Nein sagen, da DSL nicht über Einwahl per Telefonnummer läuft. Das sollte eigentlich immun gegen Dialer sein.
 
Zurück
Oben