Nauru Dialer ausfindig machen...

A

Anonymous

Hallo alle zusammen!
Folgende Situation:

Auf der Telefonrechnung von letztem Monat war eine Verbindung nach Nauru zu finden, für knapp 1 Euro aber nur 38 Sekunden lang. Das war ziemlich am Anfang des Abrechnungszeitraumes. Danach trat zumindest bis jetzt keine Einwahl mehr auf.

Zur Situation hier: Ich habe einen PC der NUR einen DSL Anschluss hat (also keinen weiteren ISDN Anschluss).
Da kann ich das mal ausschliessen. Dann gibt es noch einen weiteren PC der ISDN Anschluss hat, wiel er sich in einem anderen Gebäudeteil befindet.

Na gut dacht ich mir da muss der Dialer ja sitzen und habe den PC nach besten Kräften durchsucht (sämtliche Orte wo sich ein Dialer verraten müsste, durch Tipps ausm Internet) und nichts gefunden.
Werde ich hier verarscht oder was soll diese eine Einwahl, ich glaub kaum das sich der Dialerbetreiber nur mit einem Euro zufrieden gibt.

Wie mach ich diesen Dialer jetzt ausfindig ?

BlueTommy schrieb:
Hallo alle zusammen!
Folgende Situation:

Auf der Telefonrechnung von letztem Monat war eine Verbindung nach Nauru zu finden, für knapp 1 Euro aber nur 38 Sekunden lang. Das war ziemlich am Anfang des Abrechnungszeitraumes. Danach trat zumindest bis jetzt keine Einwahl mehr auf.

Zur Situation hier: Ich habe einen PC der NUR einen DSL Anschluss hat (also keinen weiteren ISDN Anschluss).
Da kann ich das mal ausschliessen. Dann gibt es noch einen weiteren PC der ISDN Anschluss hat, wiel er sich in einem anderen Gebäudeteil befindet.

Na gut dacht ich mir da muss der Dialer ja sitzen und habe den PC nach besten Kräften durchsucht (sämtliche Orte wo sich ein Dialer verraten müsste, durch Tipps ausm Internet) und nichts gefunden.
Werde ich hier verarscht oder was soll diese eine Einwahl, ich glaub kaum das sich der Dialerbetreiber nur mit einem Euro zufrieden gibt.

Wie mach ich diesen Dialer jetzt ausfindig ?

Ich ging bei mir so vor:

Datum und Uhrzeit der Einwahl aus der Telefonrechnung, und dann hab ich in den Temporären Internet Dateien nach letzer Zugriff /Erstellt am sortiert, dort wurde ich fündig.

Der eine Dialer lag dort noch als exe datei, für den anderen konnte ich nur noch ein java script finden, in dem aber alle nötigen Daten standen, webseite , Betreiber und vorallem der Hashwert.

Vielleicht hilft dir das ja.

Viel Glück
Annette

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber genau das ist ja mein Problem: Da war absolut gar nix zu finden in den Temporären Internetdateien.

Da ist erst wieder was etwa 30 min nach der Einwahl zu finden.
Und selbst da steht überhaupt gar nix drin - habs alles überprüft...

Und überhaupt...ist das net merkwürdig das sich der Dialer nur EINMAL für 38 Sekunden einwählt (so stehts jedenfalls auf der Telefonrechnung)...?

BlueTommy schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort.

Aber genau das ist ja mein Problem: Da war absolut gar nix zu finden in den Temporären Internetdateien.

Da ist erst wieder was etwa 30 min nach der Einwahl zu finden.
Und selbst da steht überhaupt gar nix drin - habs alles überprüft...

Und überhaupt...ist das net merkwürdig das sich der Dialer nur EINMAL für 38 Sekunden einwählt (so stehts jedenfalls auf der Telefonrechnung)...?

Kann es vielleicht sein, wenn du sagst nach Nauru, bin mir nich sicher was das für eine Vorwahl ist, aber daß es vielleicht eine Verbindung übers telefon war? Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, jenachdem was für eine Vorwahl in Deutschland man wählt, wenn man da noch ne 0 vorn dran macht, geht das auch irgendwo ins ausland. Könnte ja sein daß dann eben gleich wieder aufgelegt wurde, weil verwählt.

Ist jetzt nur meine Theorie, nachdem du nichts auf dem Computer findest. Hast du deinem Telefon und den beiden Pcs unterschiedliche MSNs zugewiesen? Dann müßte ja über die Telefonrechnung ersichtlich sein, von welchem Gerät aus die Verbindung zustande kam. Kann ich zumindest auf meiner Telefonrechnung sehen, da jedes Gerät eine andere MSN hat.

Hmm das mit den MSNs da muss ich mal nachgucken, aber die Idee mit dem Telefon hatte ich auch schon. Nur ist das aus zwei Gründen nicht möglich:

1. Zum Einwahlzeitpunkt war nur der PC in Betrieb nicht aber das Telefon (es war nur einer zu Hause und das war leider net ich).

2. Die angegebene Nummer ist zwar nicht exakt die Gleiche wie die, die in Zusammenhang mit dem Nauru Dialer angegeben wurden(bei Warnungen im Internet), sie hat jedoch genau das gleiche Profil. Und so eine Nummer gibts hier in Deutschland nicht

Man das is wirklich zum Haare Raufen...

BlueTommy schrieb:
Hmm das mit den MSNs da muss ich mal nachgucken, aber die Idee mit dem Telefon hatte ich auch schon. Nur ist das aus zwei Gründen nicht möglich:

1. Zum Einwahlzeitpunkt war nur der PC in Betrieb nicht aber das Telefon (es war nur einer zu Hause und das war leider net ich).

2. Die angegebene Nummer ist zwar nicht exakt die Gleiche wie die, die in Zusammenhang mit dem Nauru Dialer angegeben wurden(bei Warnungen im Internet), sie hat jedoch genau das gleiche Profil. Und so eine Nummer gibts hier in Deutschland nicht

Man das is wirklich zum Haare Raufen...

Kannst du vielleicht die Nummer mal posten, vielleicht hat ja sonst noch irgendwer hier im Forum Erfahrung mit der Nummer.

Zurück
Oben