Nach dem Telefon-Spam für nachbarschaftspost.com nun ferientester.com ?

AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Das neue Projekt?
ferientester.com
Mal sehen, wann die ersten Postings ala "Hilfe, ich habe....." auftauchen. Ich schätze, in ca. 4 Wochen dürfte es soweit sein. :wink:
Reisetester.com und Nachbarschaftspost.com in einem.
Creation Date: 29-apr-2008
Ob hier auch wieder angerufen wird oder das ganze durch Spam erfolgt?
Rudi Carrell würde meinen: "Lass dich überraschen....." :-D

Bei Google findet man unter ferientester.com bisher nur Einträge zur eigenen Seite. Dann scheint diese noch nicht lange mit einem Projekt bestückt zu sein.

Denke, da hat man kalte Füße bekommen. Ist doch schon zu spät dafür. Eine solche Aktion lohnt sich doch am ehesten rechtzeitig vor Ferienbeginn, um die Last-Minute-Bucher zu erwischen. Start Ende April war schon gut.

Start Ende April war schon gut.
Da Google bisher nichts aufweist, ist das Projekt selber nicht da gestartet, sondern wohl erst vor kurzem. Bayern hat z.B. noch eine Woche Schule und dann beginnen erst die Sommerferien und die dauern bis Mitte September.

AW: Ferientester.com

Ferientester.com liegt auf einem Server der ip69 und das diesmal in Deutschland (IP 194.126.194.220). Dort findet man z.B. auch noch folgende Domains:

ferien-test.com
ferien-test.net
ferien-tester.com
reiseverbund.com
...

Und auch Reisetester.com der ASK AG.

AW: Nach dem Telefon-Spam für nachbarschaftspost.com nun ferientester.com ?

Da Google bisher nichts aufweist, ist das Projekt selber nicht da gestartet, sondern wohl erst vor kurzem.
Die Webseite kann doch schon lange am Netz sein, wenn's bisher niemand bemerkt hat und nirgendwo sonst Hinweise darauf zu finden sind?

Kann sein, kann auch nicht sein. Ich gehe erst mal vom "kann auch nicht sein" aus.

Oder waren bisher alle Kapazitäten durch die Nachbarschaftspestler aufgrund des großen Erfolges, da bekannt durch TV, Rundfunk, Presse und Verbraucherzentralen, überbeansprucht.... :wink:

Schöne Homepage, nur zum Schein. Trotzdem hat man beim imaginären Schweizer Servicecenter kein Interesse folgende Fragen zu beantworten.

[...]

zu Ihrer Mail habe ich noch einige Fragen.

- Wie heißt der Geschäftsführer der „Connection Enterprises Ltd.“?

- Wie ist deren Telefon- und Faxnummer, so wie e-Mail-Adresse dort?

- Wo wohnt der Geschäftsführer bzw. wo hat dieser seinen gemeldeten Wohnsitz?

- Warum hat man den Firmensitz in der Karibik und nicht in Deutschland? Das Angebot richtet sich doch hauptsächlich an Bürger der Bundesrepublik Deutschland.

- Warum wird immer noch ein „Servicecenter“ im Schweizerischen Wetzikon angegeben, wenn es doch nach Medienberichten und des Leiters des Polizei- und Wehramtes der Stadt Wetzikon dort gar nicht existiert?

- Warum benötigt ein angebliches Servicecenter in der Schweiz eine Liechtensteiner Faxnummer?

- Warum hat dieses angebliche Servicecenter in der Schweiz keine Telefonnummer?

- Von wo aus werden nun wirklich die ganzen Mails von Ihnen verschickt?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für die ausführliche Beantwortung der Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
[...]
Vielleicht sollte man die nochmals über das dortige Kontaktformular schicken. Edit: Geht gar nicht da was wegzuschicken. Kommt nur ein "Support maintenance - try again later".

Auf dem Server befindet sich auch umfragenscout-ltd.com. Und die Homepage dahinter hat so gut wie die gleichen Texte wie die Homepage der Connection Enterprises Ltd. und natürlich eine ähnliche Aufmachung.

Ein Paralleluniversum: umfragenscout-ltd.com

ferientester.com/code_vergessen.php
Sie können auch ohne Ihren persönlichen Code eine Anmeldung vollziehen. Nach Ihrer Anmeldung werden dann Ihre Daten geprüft. Wir überprüfen dann Ihre eingegeben Daten mit unseren vorhandenen Daten.
Das Geld liegt auf der Datenbank.

Dieser "geprüfte Provider" nennt sich eben "ip69 internet solutions AG" und hat diese Person als "Vorstandsvorsitzenden".

reisetester.com ... Stress mit den(en) ???
Einfach mal Liebe grüße vom Berliner mit dem Krefelder Anwalt bestellen :D *ggg*

ehh, kein edit ... *nerv* ...
zur Erklärung:
Mail bekommen, Hotelgutscheine Blabla ... ich denk mir so: hey, ich will eh mal wieder ein paar tage nach hause.
also mal mitgemacht. seinerzeit kamen die kosten erst NACH der anmeldung.
also kam nach ein paar tagen (Sieben oder 14, kA) ne mail ...
da ich aber widerrufen hatte, diese mail aber zurückkam (Camtasia lässt grüßen),
war die Sache für mich erledigt.
naja, ein paar tage später kam ne Mail "ehh, zahl ma" ...
ich alle Videos von der Anmeldung und Email Kontakt.versuche meinen Anwalt rein gegeben.
wenn der mir nur noch eine mail schickt, 5000€ will mein anwalt dann als Entschädigung rausholen ... das schreiben scheint gefruchtet zu haben, seit 1 1/2 Monaten ruhe :P

Zurück
Oben