Na toll ....

A

Anonymous

Ok ok ...

habe nach Stundenlanger Rumbastelei aufgegeben. Es war nicht möglich von außen auf den Web oder FTP im grünen Netz zuzugreifen!

In meiner letzten Verzweiflung habe ich nun, wie mir alle empfohlen (und ich eigentlich auch verstehe), eine dritte Netzwerkkarte in die Smoothwall eingebaut und eine DMZ eingerichtet. Und welch Überschaung: "DER FEHLER MUSS WO ANDERS LIEGEN!" ... <schluchz> ...

Muss ich eventuell noch igrend eine Einstellung an dem SuSE Server vornehmen, dass er irgendwie mit dem "Web-/FTP-Dienst listen to Firewall:80 & 21" hat oder so?

--------------------------------------
Mein Grün ist nun 192.168.115.0
Mein Orange ist 192.168.114.0

Firewall Orange 192.168.114.100
Firewall Green 192.168.115.1

SuSE Orange 192.168.114.1

Clients Grün 192.168.115.2-254
--------------------------------------
Nun sind die Profis gefragt!

Thx
Der "verzweifelte" Stephan!
 
Zurück
Oben