my-adventskalender.de

Markus1972weiler

Frisch registriert
[noparse]Hallo,
ich bin im letzten Jahr einmal auf die Seite genealogie.de hereingefallen und sollte auch 60.00 € zahlen.

HEUTE MÖCHTE ICH JEDOCH UNBEDINGT VOR EINER NEUEN ABZOCKERSEITE WARNEN:

my-adventskalender.de

FÜR 59.00 € KANN MAN HIER ADVENTSTÜRCHEN ÖFFNEN!!!!!!!
ALSO BITTE NICHT ÖFFNEN UND UNBEDINGT DIESE SEITE AN JEDEN WEITERGEBEN, DEN IHR KENNT!!!!!!

Nicht dass noch mehr Unschuldige dafür bezahlen müssen!!!!!
lg Markus[/noparse]
 
auf "my-adventskalender.de" herreingefallen -.-

hallo leute, folgendes problem;

habe ohne mir dabei was zu denken, bei diesem gewinnspiel mitgemacht, konnte jedoch keinerlei kosten erkennen. dann kam paar monate später eine mail (erst zahlungsanforderung bla dann jezz - mahnung) habe dann eine mail an die geschriebn, ich sei/bin noch minderjährige (17) und das dieser vertrag verfällt.

darauf habe ich diese antwort hier bekommen:

> Subject: Re: [......] My-Advents-Kalender.de Zahlungserinnerung - Ihre Rechnungsnummer RE06-
> Date: Sun, 9 Mar 2008 21:16:29 +0100
> To: *********@hotmail.de
> From: [email protected]
>
> Sehr geehrte/r Herr/Frau ,
>
> Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem My-Adventskalender.de - Support
>
> Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.
>
> Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.
>
> Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.
>
> Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
> Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.
>
> Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Bereitstellung einer Online-Dienstleistung ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.
>
> Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.
>
> Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.
>
> Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.
>
> Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Online-Dienstleistung sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!
>
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Ihr My-Adventskalender.de - Support Team
>
>
> ---- Message from zack <********@hotmail.de> ---
>
> 08.03.08
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 05. März 2008, in dem Sie einen Betrag von
> 59 Euro für eine Serviceleistung verlangen.
> Der angeblich bestehende Vertrag wurde von meinem minderjährigen Sohn
> minderjährigen Tochter abgeschlossen. Ich habe aber nicht in den Abschluss des Ihrer
> Meinung nach bestehenden Vertrages eingewilligt und werde ihn auch nicht
> nachträglich genehmigen.
>
> Nach meiner Überzeugung wurde auch unabhängig davon kein rechtsgültiger Vertrag
> abgeschlossen. Dennoch widerrufe ich zusätzlich vorsorglich den Ihrer Meinung nach
> bestehenden Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und fechte ihn auch
> hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Auch erkläre ich vorsorglich die Anfechtung
> wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
> Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende
> Bestätigung.
>
> Mit freundlichen Grüßen


was ist jetzt zu tun? wie muss ich mich verhalten?
angeblich kommt online service ldt wirklich mit anwälten. stimmt das?

bitte um schnelle antwort!!!!!!!

grüße
omfg-.-

Ticketnummer gelöscht. MOD/BR
 
AW: my-adventskalender.de

Hallo zusammen,

habe mittlerweile die lt. Kopfzeile zweite Mahnung bzw. lt. der PDF Datei die letzte Mahnung bekommen, in der ich dazu aufgefordert werde den Betrag von 59€ plus 5€ Mahngebühren zu begleichen. :(

Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich darauf reagieren muss. Habe hier auch schon alles mögliche gelesen, möchte aber nichts falsch interpretieren.:-?

Nach der ersten Rechnung habe ich genauso wie der vorposter eine E-Mail verfasst und die gleiche Antwort bekommen.
Zusätzlich habe ich der Verbraucherzentrale NRW eine E-Mail zukommen lassen. Von dieser Stelle habe ich aber weder eine Lesebestätigung noch eine Antwort bekommen.
Könnte mir vielleicht jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen?
 
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