Muß ich zahlen?

Katski5

Frisch registriert
Hallo! Letzte Woche wollte ich Quick Time runterladen, hab bei Google gesucht, kostenlosen Download-link gefunden. Musst dreimal ok eingeben, dann wurde Internet-Verbindung getrennt, neue hergestellt und unten links im Fenster stand: Einwahlgebühr: 29, 95€.
Rechnung kam jetzt per Telekom.
Muß ich zahlen? Wenn nicht, was soll ich tun?
Vielen Dank für die Antworten.
Kati

Wenn Du die Rechnung bereits hast: Wie lautete der Rechnungsposten und wie die dazugehörige Telefonnummer? Kannst Du Dich an die Seite erinnern, von der Du Quicktime herunterladen wolltest? Link bitte per PN.

Du hast doch dreimal OK eingetippt und der Preis wurde dir angezeigt. Wieso solltest du nicht bezahlen müssen?

Solch ein Dialer entspricht den gesetzlichen Bestimmungen. Vielleicht hast du Glück und der Dialer gehört zu denen, wo keine Registrierung mehr haben. Dazu muss man die Nummer wissen.

Posten lautet: "Service 0900"
Hab die Seite bei Google nicht wieder gefunden. Aber war schon öfters bei denen auf ner Seite, die hatten auch so IQ-Tests und so zum runterladen, hab ich allerdings nie gemacht bis jetzt.
Na ja, aus Fehlern lernt man hoffentlich...

Hab´s zu spät gemerkt, sonst hätte ich die Seite gespeichert. Wie gesagt, ich find sie nicht mehr, aber ich suche weiter. Ich weiß noch, daß ein Authentifizierungszertifikat kam, in dem man aufgefordert wurde auf "Weiter" zu klicken.
Ich war leider in Eile und hab deswegen nicht richtig aufgepasst.

hab ähnliche Seite wiedergefunden

Hallo!
Hab denselben Dialer bei IQ-Test-Download entdeckt. Im Anhang!
Danke.

[Virenscanner: Da im Attachment ein anderer Dialer abgebildet war (andere Rufnummer) und auch eine Download-URL, wurde das Attachment entfernt]

Zurück
Oben