Music CD Abspielen

A

Anonymous

Ich habe neulich einige Music CDs aus den USA bekommen. Ich möchte sie während der Arbeit am Computer hören. Sobald ich die CD in das CD Laufwerk einlege, fängt die CD-Scheibe sich wie verrückt zu drehen und kommt nich zu Ruhe.
Kann jemand mir einen Tip geben, um dieses Problem zu beheben. Wäre sehr dankbar.

Sind das kopiergeschützte CDs? Die können je nach Kopierschutzsystem Probleme verursachen
Heise hat da schon öfter drüber berichtet. Lassen die sich in einem normalen CD-Player abspielen?

tf

Ja, in einem normalen CD-Player lassen sie sich abspielen. In dem CD/DVD Laufwerk des Computers allerdings drehen sie sich schnell. Man kann zwar die Music mit schlechter Qualität hören. Die Musik wird fast durch das Rotationsgeräusch der CD übertönt. Ich kann z.B. die einzelnen Titel nicht wählen und in MP3 zwecks Übertragung auf meinen MP3-Player umwandeln.

Ein Freund hat mir gesagt, dass das was mit der Taktung? der CD was zu tun hat. Diese Taktung stimmt nicht mit der des CD-Laufwerks. Es sollen kleine Programme geben, die helfen?!!

Zurück
Oben