Monava media fake shop

ela 86

Frisch registriert
Hallo habe gestern eine nintendo switch dort gekauft. Das Geld ging nach England was ich innachhinein komisch fand. Ich habe keine Bestätigung für denn Verkauf bekommen. Ich habe sofort meine Karte sperren lassen. Ich versuche denn Betrag bei der Kasse zu stornieren. Was kann denn auf mich im schlimmsten Fall zukommen wenn das geld weg ist. Weil die auch meine Adresse mobilnr und email Adresse haben. Gruß
 
Adressen mit Telefon und Mailadressen sind ein sehr hochwertiges Datengut.
Wenn deren Existetz dann sogar noch geprüft und als echt markiert werden können, kann nun jeder deine Adresse gewinnbringend verkaufen.
Alle Spam, Werberunternehmen und sonstige, evtl. auch Nigerianische Ölprinzen, die dir ihre Millionen schenken wollen, haben nun deine Adresse gekauft und müllen dich mit Werbung zu.
Das ist das kleinste Übel.

Das schlimmste ist, nun kann jemand deine Identität klauen, sich überall für dich ausgeben und mit deiner Kontonummer dann Online einkaufen und die Ware sich dann aber woanders zusenden lassen.

Frage ist nun, war die Überweisung über eine Kreditkarte? Die hast du sperren lassen? dann alles OK und lass dir eine neue mit einer anderen Kreditkartennummer geben.

Hast du das vom IBAN (Giro) Konto überwiesen?
Dann genau die Abbuchungen auf dem Konto kontrollieren und Abbuchuchungen, die nicht von dir veranlasst bzw. durch dich genehmigt sind, so schnell wie möglich von der Bank zurückbuchen lassen. Dann können dein Gend nicht wirklich nutzen ;)
 
Ben Tiger
Ich habe online Banking gemacht. Die Sparkasse versucht das Geld noch zu stornieren . Ich bekomme ein neues Konto da ich mein aktuelles gesperrt habe. Danke für deine Antwort du hast mir sehr weiter geholfen.lg
 
Zurück
Oben