laravandenberg
Frisch registriert
Nabend,
ich habe heute nochmal auf die Seite von Softwaresammler geschaut, nachdem heute der erste Brief von einem Anwalt kam ( übliche "Anmeldung" leider mir richtiger Adresse...) und dort istg mir aufgefallen, dass sie mittlerweile uaf ein Widerrufsrecht hinweißen. Wird es dadurch für die eher möglich das Geld wirklich einzutreiben, der Hinweiß auf die kostenpflichtige Mitgfliedschaft ist weiterhin sehr klein.
Auch die andere Seite scheint dazu zu lernen, wann ist denn der Punkt erreicht wo wir uns nicht mehr auf unlauteren Wettbewerb beziehen können erreicht?
schöne grüße
An der Möglichkeit der Geldeintreibermethode hat sich dadurch nichts geändert. Bloß, dadurch, dass so viele immer noch aus Angst bezahlen, haben sie es gar nicht nötig, sich mit Nichtbezahlern gerichtlich rumzuschalgen. Der Aufwand wäre für Sie zu hoch und, wie erwähnt, für sie im Moment unnütz. Wenn die Zahlungen massiv ausbleiben würden, könnten sie eventuell darüber anders denken. Und die Justiz hat über die Abzocker geteilte Meinung. Kommentar: Skandalgerichts-Entscheidung in Frankfurt @ NETZWELT.de . Im Moment verstoßen sie nicht gegen die bestehenden Gesetze. Gesetzlich ist ihnen nicht beizukommen. Wenn sie gegen die bestehenden Gesetz verstoßen würden, wären sie längst weg vom Fenster. Sie versuchen aber immer wieder mit bestimmten Handlungen die User in Fallen zu locken. Wobei auch absoluter Betrug nachgewiesen werden konnte, indem sich bei Nutzung eines im Netz vorhandenen Programm, z.B. von Runterladen von Musikstücken bei einem Anbieter, sich eine Maske über das Programm gelegt hat und der Hinweis kam, ... sie benötigen neuste Version von Firefox. Dann stand gleich darüber, ...jetzt kostenlos runterladen. Ich habe es geprüft. Und weder die neueste Version von Firefox wurde gebraucht, noch war das kostenlose Runterladen möglich. Ich bin nicht darauf reingefallen, habe es mir aber auch nicht gefallen lassen und mich an den Anbieter der Seite gewendet, über die sich die Maske von den Abzockern gelegt hat. Und schnell wurde diese Falle verändert. nicht ganz beseitigt, aber so verändert, daß es erkennbar ist, dass es eine Falle sein könnte.
Sie verstoßen nicht gegen das Gesetz aber sie legen es darauf an, das "flüchtig" etwas gemacht wird und bauen auf die Gutgläubigkeit der User.
Wurde eigentlich hier schon mal auf das Add-on WOT aufmerksam gemacht. Es funktioniert bei Firefox und auch beim I-Expl. Und es funktioniert einwandfrei. Es kennzeichnet unseriöse Seiten sofort und in der Suchmaschine auch schon von vornherein, ehe man die Seite aufmacht.
Mal der Link, wo man WOT runterladen kann: http://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456 , wie gesagt, gibt es auch für den Explorer. Sollte der Link nicht funktionieren, dann einfach in der Suchmaschine nach WOT suchen lassen. Müsste aber funktionieren.
Gruß Lara
Links von Chip:
Link für Internetexplorer: WOT für Internet Explorer - Download - CHIP Online
Link für Firefox: WOT für Firefox - Download - CHIP Online
Beide Links sind von Chip. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Der im Text aufgeführte Link ist von Mozill und da wird um Spende für Weiterentwicklung gebeten. Die Addons sind kostenlos. Die Spende ist freiwillig. Deshalb noch mal die Links von Chip.
Gruß Lara