Model.de - Rechnung! Obwohl Account inaktiv

Sunshine89

Frisch registriert
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mich vor ein paar Wochen bei Model. de registriert. Daraufhin habe ich eine E-Mail mit einem Bestätigungslink bekommen. Diesen Link habe ich nie angeklickt - und somit auch die Anmeldung nie bestätigt. Wenn ich versuche mich auf der Website einzuloggen, bekomme ich daher auch die Fehlermeldung "Account nicht aktiv". Daher sehe ich auch nicht ein diese Rechnung zu bezahlen.

Ist hier bereits eine beidseitige Willenserklärung zustande gekommen oder erfordert dies die Bestätigung der Anmeldung?

Ich habe die Rechnung nicht gezahlt und auch eine E-Mail an Model.de geschickt das ich die Rechnung nicht bezahlen werden da ich die Anmeldung nicht bestätigt habe und somit auch noch nie die Seite genutzt bzw. mich eingeloggt habe.

AW: Model.de - Rechnung! Obwohl Account inaktiv

Zitiere mal eine Antwort aus einem Thread bei 123recht.net
Model.de Widerrufsrecht Abzocke Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz Forum 123recht.net
Model.de Widerrufsrecht Abzocke
Hallo Noto,
du bist sicher nicht der Einzige, der auf diese Masche von Model.de reingefallen ist. Nehme dort einfach Bezug auf das Urteil vom 13. 7. 2007 des OLG Sachsen-Anhalt, dieses hat verkündet:
"Die Möglichkeit eines Kunden, eine (nur) auf der Webseite des Verkäufers veröffentlichte Widerrufsbelehrung zu speichern und zu reproduzieren, reicht nicht aus, um die Textform des § 126b BGB zu wahren ."--> D.h. der Anbieter hätte dir die Widerrufsbelehrung per Mail oder Post zukommen lassen müssen, sodass er keine Möglichkeit mehr hat, die Widerrufsbelehrung zu ändern und das fehlt bei Model.de, somit findet die vorzeitige Erlöschung des Widerrufs keine Anwendung.
"Eine solche Belehrung, die eine Widerrufsfrist von 2 Wochen angibt, verstößt gegen § 355 Abs. 2 Satz 2 BGB. Die Widerrufsfrist beträgt im konkreten Fall richtiger Weise einen Monat. "

Also, auf jeden Fall nicht zahlen und immer wieder auf Schreiben von Model.de mit dem obigen Text antworten und schreiben, dass du bereits ordnungsgemäß widerrufen hast. Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß Mr_Mueller

AW: Model.de - Rechnung! Obwohl Account inaktiv

Zitiere mal eine Antwort aus einem Thread bei 123recht.net
Model.de Widerrufsrecht Abzocke Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz Forum 123recht.net ...

...immer wieder auf Schreiben von Model.de mit dem obigen Text antworten und schreiben, dass du bereits ordnungsgemäß widerrufen hast...

Darüber gehen die Meinungen gewaltig auseinander ...

Bloß nicht diskutieren | law blog

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Wenn sunshine nach der Lektüre der Tipps hier zu dem Schluß kommst daß kein Vertrag zustandegekommen ist - dann einfach basta und gut ist.
(sh Links in meiner Signatur)

Zurück
Oben