Microsoft-Spam

birdie866

Frisch registriert
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es wird nun schon seit Wochen mein GMX-Postfach mit jeder Menge englischem Spam-Müll bombadiert. Habe nun schon 75 Adressen in meine Blacklist eingetragen, aber es kommen täglich neue dazu. Besonders hartnäckig ist eine Mail, die ich mit zig verschiedenen Absendern bekomme, mit diesem Text: „… this is the latest version of security update, the August 2004, cumulative patch….“ Und als Anhang eine installer.exe. Datei, die ich aber nie öffne. Dies bekomme ich unter allen möglichen Absender: MS Technical Support/ Microsoft Customer/ MS Customer Support/ Microsoft Security Support/ MS Pack/ msdn/ msdu/ msn/ etc…

Der zweite Typ sind dann Meldungen mit folgendem Titel: Network Mail Delivery System / Administrator/ Undeliverable Message: Returned to Mailer/ Returned Mail: User unknown

Es ist echt zum verrückt werden, ich weiß nicht was das soll. Was soll das mit dem Microsoft-Quatsch und den Fehlermeldungen, weiß jemand was darüber?

Hab gerade wieder zwei bekommen:
1) Security Services/ Ms Customers wieder das latest update... von der Adressse: [email protected]
2) Net Message Service/ von [email protected], betreff: Error Announcement
???????????????????????? ??????????????????????????
 
Wie geht das mit dem Filter

Ja, so ein Sober-Wurm ist das. Hab wie gesagt schon 75 Adressen auf die Blacklist gesetzt. Aber so eine Filter-Einstellung finde ich nirgendwo bei GMX. Bin bei Freemail, muß ich dann Pro-Mail wechseln? Dann kann ich mir gleich ein neues Postfach bei freemail einrichten, muß ich nichts bezahlen. Ist bloß so ein großer Aufwand, überall die Adresse zu ändern. Hab viele Kontakte per Mail wegen ebay, kann man sich da so einen Wurm einfangen? Ich hoffe nur, daß sich da nichts auf meinem Rechner installiert hat, aber ich hab die Anhänge ja nie geöffnet. Sorry, hab nicht viel Ahnung von Computertechnik. Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben bzgl. der Filter-Sache? Danke, Anke
 
Schau mal bei GMX unter Filterregeln nach, wenn du eingeloggt bist und z.B. im Posteingang bist. Links sind dann Verzweigungen zu sehen, wo eine eine als Filterregeln bezeichnet wurde. Diese anklicken und dann die Filterregel erstellen.
 
Zurück
Oben