Mich hat's auch erwischt glaube ich

A

Anonymous

:-?
Ich blöde Kuh hab' mir endlich mal ein Handy gekauft, wo man Klingeltöne bestellen kann. Hätte ich nur meine altes Siemens behalten! Ich glaube ich bin völlig blauäugig über den Download an eine Dialer geraten, der mir nun auf der nächsten Rechnung 55 Euro für 7 Sekunden abluchsen wird. Solange hat es gedauert, bis mir bewußt wurde, daß da was faul ist, aber es stand da, das ich für die 55 Euro auch hätte 45 Minuten max. drinbleiben können. Ist das legal? Und was mache ich, um diesen Betrag erstmal einzubehalten, da meine Telefonrechnung vom Bankkonto abgebucht wird. Ich habe die Telekom angemailt, warte aber noch auf Antwort :cry:

Joe schrieb:
Normalerweise kostet es erst ab einer Minute etwas. Glück gehabt!
Normalerweise ... was heisst in diesem Zusammenhang "normalerweise"?

Es gibt eine ganze Masse von Sekundenverbindungen in diesem Bereich; das wird wohl kaum netto nach Abzug der ersten Minute sein.

Um den eigentlichen Sachverhalt beurteilen zu können, benötigt man sicherlich ein wenig mehr Hintergrundinformationen zu den Umständen der Einwahl.

Etwas genauer diesmal :wink2:

HI, danke für die Antworten. ich muß zugeben ich habe einfach meinen Frust rausgelassen und wenig info dazu gegeben. Mittlerweile habe ich auch einiges hier zu den Dialern gelesen. Also meiner war so: Ich bin auf eine Seite mit Klingeltönen per SMS gestossen und wurde dazu aufgefordert, ein kostenloses Zugangstool zu installieren. dafür mußte ich auf die Landesflagge von Deutschland klicken. dann hat es ein .exe programm installiert. Sendman.exe glaube ich. Ich dachte, wenn ich das anklicke werden die ganzen klingeltöne aufgelistet und habe natürlich eine Meldung gekriegt, ob ich das starten will. ich habe ok geklickt und dann erst innerhalb weniger sekunden meinen fehler bemerkt. ganz klein stand unten irgendwo 55€ pro Einwahl (max. 45 min). Gruß Connie

Re: Etwas genauer diesmal :wink2:

Connie schrieb:
HI, danke für die Antworten. ich muß zugeben ich habe einfach meinen Frust rausgelassen und wenig info dazu gegeben. Mittlerweile habe ich auch einiges hier zu den Dialern gelesen. Also meiner war so: Ich bin auf eine Seite mit Klingeltönen per SMS gestossen und wurde dazu aufgefordert, ein kostenloses Zugangstool zu installieren. dafür mußte ich auf die Landesflagge von Deutschland klicken. dann hat es ein .exe programm installiert. Sendman.exe glaube ich. Ich dachte, wenn ich das anklicke werden die ganzen klingeltöne aufgelistet und habe natürlich eine Meldung gekriegt, ob ich das starten will. ich habe ok geklickt und dann erst innerhalb weniger sekunden meinen fehler bemerkt. ganz klein stand unten irgendwo 55€ pro Einwahl (max. 45 min). Gruß Connie

Dieser Dialer zum Beispiel rechnet erst ab einer Minute ab.

@Connie

Hi

ich denke dir ist das gleiche passiert wie mir. Ich muss für 44 Sekunden 47.41 Euro hinlegen. Auch so ne Klingelton Geschichte. Ich habe DSL Flat da darf nichts passieren aber ich hatte mein Modemkabel noch drin und schwups DSL Verbindung gekappt und über DFÜ verbindung rein. Was du machen sollst ist erstmal bei der Telekom anrufen und den Betrag stornieren lassen geht ganz einfach und ohne Probleme. Dann gehe in dieses Forum http://www.telefontarife.de/forum/a-talkline/ ich habe jetzt Talkline verlinkt. Auf deiner Telekom Rechnung steht der Anbieter an dem du zahlen musst. Im Forum einfach nach dem Anbieter suchen und die Nachrichten lesen. Ist echt ein super Forum. Du musst ganz ruhig bleiben ich habe am Samsatg meine erste Mahnung bekommen und werde schriftlich per Einschreiben Wiederspruch einlegen und abwarten.

Hoffe dir geholfen zu haben

gruss chris

ich nochmal

hey danke. Was ich allerdings immer noch nicht verstehe: Ich habe einen ISDN-Standard Telefonanschluß der Telekom und DSL mit diesem ganzen Zubehör, alles von der Telekom. Ich habe kein Fax usw. und müßte nach dem was ich jetzt alles gelesen habe, eigentlich sicher gewesen sein. Wie kam es dann trotzdem dazu, daß in der rechten unteren Ecke dieser "Zeitticker" lief, an dem ich bemerkte, das was faul ist?

und nooooooooooochmaaaaaaaaaal sorry

ups ok ich denke, jetzt hab' ichs (selbst an die Stirn hau) - es ist das ISDN???
sorry, aber ich kenn mich mit dem ganzen Zeug nicht so aus :(

Re: ich nochmal

Connie schrieb:
. Was ich allerdings immer noch nicht verstehe: Ich habe einen ISDN-Standard Telefonanschluß der Telekom und DSL mit diesem ganzen Zubehör, alles von der Telekom. Ich habe kein Fax usw. und müßte nach dem was ich jetzt alles gelesen habe, eigentlich sicher gewesen sein. Wie kam es dann trotzdem dazu, daß in der rechten unteren Ecke dieser "Zeitticker" lief, an dem ich bemerkte, das was faul ist?

Ganz einfache Frage: hast du außer dem DSL-Kabel zu deinem PC noch eine zweite Leitung
von deinem Telefonanschluß zum PC?
Wenn ja , Dialereinwahl möglich, wenn nein, nicht!

Gruß
tf

TF

hi, nein habe ich nicht. D.h. das "Icon" im rechten unteren Eck' zeigte an, daß es verbunden ist, obwohl es nicht war?

Re: TF

Connie schrieb:
hi, nein habe ich nicht. D.h. das "Icon" im rechten unteren Eck' zeigte an, daß es verbunden ist, obwohl es nicht war?

Icons sind "Software" und wie alle Software kann das stimmen oder auch nicht :wink:

Wichtig ist nur, wenn du nur "DSL-pur" hast, gibt es keine Möglichkeit für einen Dialer sich rauszuwählen.
Solche Bildchen und Icons hab ich bei meinen Tests schon dutzendfach gehabt. :)
Gruß tf

Zurück
Oben