merkwürdige IP-Adresse

Fallbeil

Frisch registriert
Der Server eines Bekannten ist gehackt worden. :bash: Die maßgebliche IP-Adresse lautet: 200.80.42.122. Damit kann ripe.net aber nix anfangen. :bigcry: Angeblich soll es aber trotzdem keine fingierte IP-Adresse sein, sondern eine echte. Hat jemand eine Idee??
Danke im voraus!
 
einfach mal in den Whois Dienst von Computerbetrug eingeben:
http://www.computerbetrug.de/whois/index.php?p=0|

da gibts ein schönes Ergebnis mit einem Land, wo sich schon viele nette Zeitgenossen hinbegeben haben
nach "Abwicklung" ihrer "Geschäfte"...

Gruß
tf
 
Amigo

Danke sehr! :flower: Jetzt weiß ich auch die Antwort von ripe.net zu deuten => einfacher Weiterverweis. Aber Computerbetrug-whois kommt wohl ohne Verweise aus, was sehr praktisch ist.
 
Fallbeil schrieb:
Der Server eines Bekannten ist gehackt worden.
Man kann nur warnen: Meine Webserverlogs weisen jeden Tag Scans aus. Hier der letzte Scan als Beispiel:
Code:
2004-02-18 12:59:45 208.57.38.24 - W3SVC1 MeinServer Meine IP 80 GET /<Rejected-By-UrlScan> 
[02-18-2004 - 12:59:45] Client at 208.57.38.24: URL normalization was not complete after one pass. Request will be rejected.  Site Instance='1', Raw URL='/scripts/..%255c%255c../winnt/system32/cmd.exe'

Man hat hier versucht, den Befehlsinterpreter zu starten. Der ISAPI Filter hat die Anfrage verworfen.
 
Heiko schrieb:
Jo, mein Apache amüsiert sich auch immer wieder mal über diese Anfragen... ;-)

Bringt mich auf eine Idee: Ich könnte die Fehlermeldungen als Apache Meldungen tarnen. Das verwirrt die Doofies mit den Kaufhaus-Hackertoolz :lol:

Heute nacht hat wieder mal einer versucht, sich als 'Administrator' bzw 'Guest' anzumelden, die unterstützen HTTP/1.1 Methoden zu erforschen und das 'Translate f.' Exploit auszuführen (um sich Quellcode von irgendwas im Browser anschauen zu können). Es ging knapp 30 min mit zwei Requests pro Sekunde.
 
Zurück
Oben