Guten Tag zurück!
Schön, dass Du Dich für Deine Nachbarin einsetzt. Viele von uns sind auf diesem oder ähnlichem Wege mit dem Thema Mehrwert
diensteabzocke in Berührung gekommen (einige sind dann jahrelang hier geblieben...).
Die Kontaktangabe ist falsch. Die richtigen Informationen habe ich im folgenden Text versteckt, damit Du nicht nur diese Informationen liest, sondern auch ein wenig lehrreiches Drumherum.
Einige wichtige Artikel zu dem Thema (lesen und die richtigen Schlüsse ziehen, bei Bedarf hier nachfragen)
http://forum.computerbetrug.de/threads/handy-drittanbieter-ist-nicht-gleich-drittanbieter.34844/
http://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke
Die Nachbarin soll für den Sohn für die Zukunft dringend eine Drittanbietersperre einrichten! Außerdem kannst Du, Deine Nachbarin, deren Sohn und alle anderen im Bekanntenkreis für diese Maßnahme werben!
zum angeblichen Vertragspartner:
(edit)
vermutlich handelt es sich bei der angegebenen Adresse um einen Vertipper.
ich vermute mal, gemeint ist das hier:
http://mbiz-support.com/paper_view.php?pid=tac&country=DE&lang=de
(dort sind rechts einige "Bestseller" aufgeführt - vielleicht erkennt der Sohn ja ein Spiel wieder)
weitere Angebote der
Bande Firma
http://www.pocketarena.com/
(für die Frage, wie der Sohn der Nachbarin
denen in die Falle gegangen deren Kunde geworden ist, sollte man auch beachten, dass diese Firma auch eine Werbenetzwerk betreibt. Bekanntermaßen dienen Werbebanner in Smartphones dazu,
unachtsame Nutzer in die Falle zu locken Werbung zu machen für Spiele, die jeder
unabsichtlich und unbewusst bestellt, der nicht genug aufpasst haben will)
(es gibt auch eine weitere Seite:
http://www.mbizglobal.net/
auf diese kommt man per Weiterleitung, wenn man m-bizglobal.co.uk aufruft)
(das ist dieselbe Firma)
bitte bestätigen, ob es die richtige Firma ist!
11.1 Wir nehmen die Beschwerden unserer Kunden sehr ernst und beabsichtigen auftretende Probleme so schnell wie möglich zur beidseitigen Zufriedenstellung aus der Welt zu schaffen. Sollten Sie einmal eine Beschwerde über den von uns angebotenen Dienst erheben wollen, bitten wir Sie Kontakt zu unserem Kundendienst aufzunehmen:
E-Mail:
www.mbiz-support.com /
[email protected]
Post: M-BIZ SUPPORT, PO BOX 1381, Kingston , KT1 9HY, Großbritannien
Fax: +44 (0)20 8439 1777 or
Telefon: +44 (0)20 3287 2847
Wir werden uns bemühen, auftretende Probleme so schnell wie möglich zur beidseitigen Zufriedenstellung aus der Welt zu schaffen und Sie hierzu jederzeit über unsere Maßnahmen zu informieren.
s.a.
http://mbiz-support.com/paper_view.php?country=DE&lang=en&pid=tac
END USER TERMS AND CONDITIONS
M-Biz Global Solutions GmbH
Registered in Switzerland with company registration number CH-100.4.795.618-5 whose registered office is at D4 Platz 3, 6039 Root Längenbold, Lucerne, Switzerland.
-->
http://lu.powernet.ch/webservices/i...=100&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0
[edit: Inhaber der GmbH ist die zugehörige AG:
http://lu.powernet.ch/webservices/i...=100&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0 ]
Chef des Ladens ist ein Koreaner, der in England lebt und dort die Mutterfirma führt
http://www.companieslist.co.uk/07332980-m-biz-global-solutions-limited
sehr lustig:
Für weitere Informationen im Hinblick auf den Schutz Ihrer Daten und Ihrer Privatsphäre oder Anfragen bezüglich der über Sie gesammelten personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte schriftlich per E-Mail an
[email protected] oder per Post an:
M-Biz Global Solutions GmbH, PO BOX 1381, Kingston, KT1 9HY, Großbritannien.
Dabei handelt es sich nicht um eine deutsche GmbH, sondern um die schon erwähnte schweizerische Firma (CH-100.4.795.618-5), bzw. um das britische Postfasch der in der Schweiz registrierten Tochterfirma des
britischen Konzerns unter koreanischer Leitung. Manche nennen solche
Versteckspiele Firmenkonstruktionen "Globalismus", andere nennen es mafiös, manche nennen solche Firmierungskarusselle "Steueroptimierung", andere nennen es Steuerflucht.
Ist es ein Prepaidhandy oder ein Vertragshandy auf den Namen der Nachbarin?
Wer ist der Mobilfunkanbieter?
Anmerkung: Dieser Beitrag enthält Wahrheiten, die versehentlich als Ironie verstanden werden könnten. Oder umgekehrt.
P.S.: Dieser Rechtsanwalt schreibt auch einige Dinge zum Thema Handyabzocke und hat die
Bande Firma auf seiner Gegnerliste stehen:
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/
Wann muss ich mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden, und wann an den Drittanbieter?
Wie gerade beschrieben, ist zunächst nur Ihr Mobilfunkanbieter der Ansprechpartner. Er ist im Rahmen des Handyvertrags Ihr Vertragspartner. Da dieser die unberechtigte Position des Drittanbieters auf Ihre Handyrechnung gesetzt hat, müssen Sie sich auch an diesen wenden und um Klärung bzw. Stornierung bitten. Erst dann, wenn Ihr Mobilfunkanbieter die unberechtigte Forderung des Drittanbieters von der Rechnung genommen hat, und Sie direkt vom Drittanbieter eine separate Rechnung schriftlich erhalten, sind Sie verpflichtet, sich direkt an den Drittanbieter zu wenden. Ab diesem Moment ist Ihr Mobilfunkanbieter nicht mehr zuständig.
(Deshalb die Frage nach dem Mobilfunkanbieter)