Meine Anwältin sucht alle möglichen Adressen.......

A

Anonymous

in denen im Internet über die fiesen Machenschaften des Dailerbetruges berichtet wird,Rechtslagen gegen Daileropfer etc.
Wäre sehr dankbar,wenn ihr mir alle Adressen posten könntet,die ihr kennt,damit ich sie meiner Anwältin überreichen kann.
Danke schon mal im vorraus.

0190829579

Hallo Tinka, ich weiß nicht ob mein Fall etwas ist, das deine Anwältin interessiert. Ist jedenfalls eine Schweinerei, was im Netz so alles passiert.

Ich suchte unter w*w.weihnachtsstadt.de ein Weihnachtsgedicht. Nach ca. gut 5 Minuten ging irgend ein Fenster auf (ich weiß nicht mehr was das war); ich klickte das Ding weg. Danach ging ein anderes Fenster auf, in dem ein offensichtlich ein Webdialer installiert wurde. Ich habe das Fenster per Hardcopy gesichert; wer es sehen will, kann es bei mir anfordern.

Details:
Kopfzeile im Fenster: Webdialer EUR 1,86/Min pro Kanal
Ein Globus als Grafik
0190829579 als voreingestellte Tel.Nr eingetragen
Verbinden als Default-Button (fett), darunter Uninstall-Button
In der Fußnote irgendetwas von Palma de Mallorca

Ich betätigte keinen der Buttons, sonderm machte nur eine Hardcopy und schloss sofort meine T-Online-Anlalog-Verbindung und trennte die Telefonleitung vom Computer.

Anschließend waren auf meinem Desktop 2 neue Icons installiert; das eine eine Verknüpfung mit Namen 5-2-109-24, das andere die Anwendung selbst (ca. 62K) mit Namen 5-2-109-24.exe.
Die Verknüpfung konnte ich von dort löschen, die andere ließ sich nur über den Explorer löschen.

Gruß [email protected]
Unf Frohe Weihnachten.

Zurück
Oben