Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dvill schrieb:Ist das so, dass die Nummer, die bei uns eine Satellitenverbindung wählt, in Italien eine Mehrwertnummer ist?
Dietmar Vill
Meine kurzen Recherchen legen nahe, dass es sich bei der 0088 auch in Italien um eine Satellitennummer handelt: "Telefonverkauf, unerwünschte Anrufe, unerwünschte Dienste und "Dialers" – wie kann man sich schützen?" (verbraucherzentrale.it) spricht lediglich von "gebührenpflichtigen Telefonnummern (70X, 00X, 899XX)", "Pericolo nuovi dialer" (informaconsumatori.it) von "telefonate a numerazioni satellitari con prefisso 0088, 0011, 0016".dvill schrieb:Ist das so, dass die Nummer, die bei uns eine Satellitenverbindung wählt, in Italien eine Mehrwertnummer ist?
zustimmen (man möge uns korrigieren ).Aka-Aka schrieb:Italienische Mehrwertnummern sind 899 (glaub ich)
Denn bei Benutzung einer Vorwahl für einen Satelliten sollte irgendwie das Gespräch den Erdboden verlassen...§ 263a Computerbetrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Genau, denn hier haben wir es (meiner Meinung nach) mit zuvor umgerouteten Verbindungen zu tun, die den Luftknotenpunkt nicht erreichen - bekanntestes Beispiel für derartige Umlenkungen ist in Italien die Telespazia, die ebenfalls die virtuelle Länderkennung 0088 bedient.TSCoreNinja schrieb:Denn bei Benutzung einer Vorwahl für einen Satelliten sollte irgendwie das Gespräch den Erdboden verlassen...
+882 13 : Telespazio S.p.A. EMS Regional Mobile Satellite System @
Ich wüsste da schon jemanden, die ITU. Aber die setzt sich nur aus den Begünstigten der Abzocke zusammen, und die wird deshalb definitv nichts dagegen unternehmen. Ein Grund mehr, ihr nicht auch noch die Hoheit über die VoIP Nummernverwaltung (ENUM) zu geben... Siehe http://www.enum-center.de/article19862-1856.htmlReducal schrieb:Bestimmt nicht, näheres weiß ich dazu aber nicht und mein persönlicher "Dunstkreis" kennt auch keine Behörde, die in der Lage wäre da was gegen zu unternehmen.
Der erste Trick für die Betreiber vor Ort: zocke nie im eigenen Land ab!
Wie schön manchmal das Chaos passende Mosaiksteinchen passend ans Land spült. Ach, jetzt hab ich mich in der Bildersprache vertan, Muschelstückchen werden ans Land gespült, Mosaiksteinchen eher... freigelegt... weniger passiv *lach*Investi schrieb:00881 ... ist eine Global Mobile Satellite System-Nummer der Fa. Globalstar.
Investi
Sind das die mit dem schnellen, kurzfristigen Profit?Aka-Aka schrieb:0088(213) ist schon länger auch von deutschen Dialerfirmen in Gebrauch
Sorry zurück und Danke an die Moderatoren für die Löschung.Sorry.
So ist das: Die feinen NUmmernvermittler geben gleich die Anleitung mit, wie man weiter ungestört betrügen kann. Unglaublich.Subject : Avoid traffic to Sierra Leone 7 from same CLI
Date : March 24,2009
Dear partners
due to complains from Sierra Leone 7 traffic we ask you to not send too many minutes to the same SL number from the same CLI.
As always if possible the best way is to hide CLI or at least to spread the calls over a large amount of numbers.
If you need more numbers please do not hesitate to ask.
Best regards
PRxxx Txx TEAM