Mehrwertnummer

A

Anonymous

Hallo,

in meiner Verwandtschaft ist jemand in die "OK-Falle getappt. Ich versuche nun den Halter der Telefonnummer 0900-1900-012 herauszufinden. In der RegTP Datenbank ist sie nicht aufgefuehrt. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Jupp schrieb:
Ich versuche nun den Halter der Telefonnummer 0900-1900-012 herauszufinden.
Das ist eine schon mehrfach hier erwähnte mißverständliche Auflistung
auf der Telefonrechnung
es handelt sich um PRS = Premium Rate Service
über Rufnummern, die mit
0900
oder/und 01900
oder/und 012
beginnen, die genaue(n) Nummer(n) geht/en aus dem ungekürzten Einzelverbindungsnachweis (EVN) hervor
Wenn nicht vorhanden , sollte dieser angefordert werden
Der Jurist schrieb:
Widerspruch mit der Begründung: Dialer ist nicht registriert.
sorry , siehe vorstehende Erklärung , das steht so nicht fest, da die Mehrwertnummer
nicht angegeben/bekannt ist
cp

Danke fuer die prompten Antworten. Ich denke, ersteinmal Widerspruch einlegen (und diesen Betrag nicht zahlen)und schauen wer sich anschliessend beschwert!

Jupp

Jupp schrieb:
Danke fuer die prompten Antworten. Ich denke, ersteinmal Widerspruch einlegen (und diesen Betrag nicht zahlen)und schauen wer sich anschliessend beschwert!
Bei dem Widerspruch würde ich auch gleich die nachträgliche Auskunft der angewählten Mehrwertnummer durch Einzelverbindungsnachweis anfordern. Denn einfach nur widersprechen und Betrag kürzen bedeutet, dass Du im Unklaren bleibst, um welche Nummer es sich überhaupt handelte. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich niemand anderes über die Nichtzahlung beschweren, da es sich evtl. um eine 0900er Nummer handelt und das Forderungsmanagement dafür die T-Com alleine betreibt.

Ja, das wird wohl das Beste sein, gleich nachzuhacken wer dahinter steckt. Danke fuer den Tip! Wollen wir hoffen, dass nichts nachkommt :) !
Ich habe beo Google uebrigens einfach mal die Nummer eingegeben. Da sind noch ein paar andere Seiten, wo ueber diese Nummer diskutiert wird: z.B. www.teltarif.de - falls es jemanden interessiert ....

Jupp schrieb:
Ich habe beo Google uebrigens einfach mal die Nummer eingegeben....
Du hast doch die Nummer, die angewählt worden ist, gar nicht - weiter oben schrieb CP bereits, was es mit der Bezeichnung auf sich hat. Das ist nur die Umschreibung des genutzten Mehrwertdienstes über eine der drei Rufnummengassen - eine Art Überschrift. Auch bei Teltarif kapiert das uber kurz oder lang so manch´ ein Poster.

Reducal schrieb:
Du hast doch die Nummer, die angewählt worden ist, gar nicht - weiter oben schrieb CP bereits, was es mit der Bezeichnung auf sich hat. Das ist nur die Umschreibung des genutzten Mehrwertdienstes über eine der drei Rufnummengassen - eine Art Überschrift. Auch bei Teltarif kapiert das uber kurz oder lang so manch´ ein Poster.

okay, jetzt habe ich es auch begriffen!

Ich muss euch nochmal Danke sagen! Nun, als ich ein wenig mehr Zeit hatte und nicht so aufgeregt war :oops: , habe ich mir dieses Forum mal genauer angesehen. Echt nett, dass ihr so geduldig seid und immer wieder auf die selben Fragen ruhig antwortet.
:thumb:

Im allgemeinen hat mir dieses Forum doch sehr geholfen. Auch danke an die Moderatoren!

Jupp :respekt:

Moin,

ich habe eine weitere Frage, auf die ich im Forum keine abschliessende Antwort gefunden habe: Kurz nochmal erzaehlt, meine Mutter hat mittels Musterbrief bei der DTAG die Herausgabe der Rufnummer verlangt. Im Antwortschreiben stand wohl sowas wie "... ja machen wir, aber Sie (meine Mutter) erkennen die z.Z. gueltigen Tarife fuer derartige Ermittlungen an... ."
Ist so eine Anfrage kostenpflichtig?

Meine Mutter hat keinen EVN (weder vollstaendig noch teilweise).

Danke!

Zurück
Oben