Mehrwertdienst Digital Web Media Limited Unberecht. Forderun

A

Anonymous

Gebührenberechnung für nicht genutzte Leistungen vom 16.01.2004 Persönliche Zugangsdaten für Internetmehrwertdienst.

Informationen für Kunden
Allgemeine Info für Kunden, die einen 30 Tage Zugang zu einem Erwachsenen-Portal
gekauft haben.

Mit Ihrer Rechnung haben sie ihre persönlichen Zugangsdaten, die für 30 Tage gültig sind, erhalten. Diese Zugangsdaten sind für ein Erwachsenen-Portal und berechtigen Sie, sich für die Dauer von 30 Tagen ab dem ersten Zugangdatum, 24 Stunden am Tag über ihre eigene Internetverbindung, mit diesem zu verbinden.
Ihre Rechnung
Sie erhalten eine Rechnung auf welcher Ihre Persönlichen Zugangs Daten sowie der Link zu dem Erwachsenen-Portal enthalten sind.
Des weiteren ist das Datum des Erstzugangs und der Link zu dieser Seite vorhanden.
Der Weg zu Ihrem Zugang
Beschreibung wie man zu den Zugangsdaten gelangt, diese sichert und verwendet, und sich mit dem Erwachsenen Portal verbindet.
Sie surfen in Internet auf verschiedenen Portalseiten. Auf diesen Seiten werden Werbebanner eingeblendet.
Nach dem "klick" auf eine solche Werbeeinblendung gelangen sie auf eine neue Website. Auf dieser wird der Service für diesen Zugang angeboten. Nach einem weiteren "klick" auf einen Zugangs Button erhalten sie ein Fenster, welches sie fragt, ob sie mit den Bedinguingen für diesen Service einverstanden und über 18 Jahre alt sind. Bestätigen sie dies mit "Ja" wird Ihre aktuelle Internet-Verbindung getrennt und eine Verbindung zu einem Datenbankserver hergestellt, von dem Sie dann Ihre Persönlichen Zugangs Daten erhalten. Diese Verbindung wir dann automatisch wieder getrennt und sie können mit ihrer Standard Internet-Verbindung weiter surfen.
Der Datenbankserver speichert nun Ihre Rufnummer und die Zeit Ihres Erstzugangs. Die Rufnummer wird an ein Callcenter weitergeleitet welches die Anschrift für die Rechnung ermittelt. Nach erfolgreicher Ermittlung werden die Daten zum Rechnungsdruck freigegeben.
Ihre Persönlichen Zugangs Daten sollten sie sich gut notieren oder "ausdrucken", um sie jederzeit wieder verwenden zu können. Sie haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Es gibt keine Tages Einschränkung, sie können sich also zu jeder Tageszeit und solange sie wollen, mit dem Erwachsenen-Portal verbinden.
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich Ihrer Rechnung vom 16.01.2003 möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich einen solchen
Mehrwertdienst nie angefordert, bestellt oder genutzt habe.
Mir ist völlig schleierhaft wie Sie an meine Daten gelangt sind.
Ich bitte Sie in Zukunft von solchen Machenschaften gegen meine Person Abstand zu nehmen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen meinen Rechtsanwalt in Anspruch zu nehmen.

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 12.02.2004 indem Sie mir die Benutzung eines Passwortes unterstellen, muss ich Ihnen widersprechen.
Es ist zwar richtig, das der Dienstanbieter mir ein solches mit der Rechnung zuschickte,
welches ich aber nie benutzt habe und somit auch keine Leistung erhalten habe.
Ich bitte Sie deshalb, von weiteren Mahnschreiben abzusehen, weil ich auf keinen
Fall, für etwas was ich nicht angefordert und benutzt habe, bezahle.

Sollten sie die Forderung aufrecht halten, erstatte ich Strafanzeige.

WEM ist es so ähnlich ergangen oder hat einschlägige Erfahrungen?
 
Zurück
Oben