Pusteblume
Frisch registriert
Hallo,
ich habe ein großes Problem und zwar wurde ich von gleich 2 [........]firmen "abgezockt".
Erstmals wurde ich vor ca. einem Monat von der Firma Winparadies telefonisch kontaktiert und mir wurde regelrecht ein Vertrag unter die Nase gebunden ohne dies tatsächlich zu realisieren (diese Leute haben da schon ihre miesen Tricks auf Lager -.- ). Kurze Zeit später folgte ein Brief mit dem Inhalt einer Kundennummer/Benutzernamen und meiner korrekten BLZ sowie Kontonummer und der Aufforderung den monatl. Mitgliedschaftsbeitrag in Höhe von 55€ zu zahlen. Da mein Konto nicht gedeckt war, bedürchtete ich allerdings nichts, was die AGB dann allerdings widersprachen. Ich schrieb einen Widerruf per Post, wie in den AGB erwähnt möglich sei, und wartete ab - ohne Erfolg, eine Rückmeldung erhielt ich nicht. Aus Angst vor weiteren Zahlungen, beglich ich (doof wie ich bin) die erste Monatsrate. Trotz mehrer Mails bekam ich bis heute keine Antwort!
Doch vor einer Woche kam die vermeintliche Antwort. Mich rief ein Mann der Firma "Tippline" an, da ich ja meine Mitgliederschaft kündigen wollte. Doofer Zufall, aber ich nehme an beide Firmen haben mich unabhängig voneinander übers Ohr gehauen. Ich berichtete ihm, nie bei einem Gewinnspiel der Firma "Tippline" teilgenommen zu haben, sondern lediglich die Mitgliedschaft bei Winparadies zu kündigen. Dazu konnte er mir nichts genaueres sagen. Er nannte mir meine kompletten Kontodaten, meine Adresse, Geburtsdatum etc. und meinte damit sei ich nun von dem Gewinnspiel befreit. Nach einigen Tagen Telefonterror, statt eines Kontrollanrufs, kam heute ein langes Gespräch mit "Tippline" zustande. Er erklärte mir, ich habe 3 Monate an einem Gewinnspiel teilgenommen und nicht rechtzeitig gekündigt und müsse daher weitere 3 Monate 59€ bezahlen. Woraufhin die Diskussion startete, ich wollte Beweise für eine angebliche Anmeldung etc., aber ich ließ mich vollkommen einschüchtern und glaubte ihm sogar :unzufrieden: Erst nach diesem Telefonat konnte ich mich korrekt über die Firma informieren, denn zuvor bekam ich lediglich den Namen Zipplein,Tip-Lion, etc. zu hören. Sie wissen wohl Bescheid über ihren schlecht verbreiteten Ruf (im Internet). Ich machte mich also im Internet schlau und die Googletreffer waren eindeutig. Ich rief also bei besagter Firma an und sagte , dass das alles ne ganz miese Nummer sei, habe mit Anwalt etc. gedroht, da ja u.a. auch anonyme Anrufe solcher Firmen rechtswidrig sind, und befahl Ihnen regelrecht meine Daten zu löschen. Er meinte es seien noch keine Daten aufgenommen worde, aber es würden auch keine Unterlagen kommen. Er war völlig im Unrecht mit seinem Vorgehen und das wusste er, daher entschuldigte er sich kurz und legte dann auf.
Diese Sache mit Tippline scheint also gegessen zu sein, nur ich weiß nicht, was ich wegen "Winparadies" machen soll. Ich habe einen Widerruf geschrieben, allerdings keine Antwort bekommen und die ersten 55€ sind abgebucht. Für ein Rücklastschriftverfahren (nach ca. 3 Wochen) wird es jetzt sicherlich zu spät sein, oder? Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Ebenfalls anrufen? Kündigung per Post schreiben? Zur Bank gehen und denen sagen, sie sollen nichts mehr von der Firma abbuchen lassen ?!
[Darf man hier auch Links posten? Würde dann nämlich einma die Agb auf den Rechner ziehen...]
Ich weiß, dass das alles total bescheuert klingt und ich mich im Telefonat absolut falsch verhalten habe. Leider kann ich dies nicht mehr rückgängig machen, aber aus Fehlern lernt man ja angeblich.
Achja zu den Kontaktdaten der Firmen:
"WINPARADIES ist eine Dienstleistung der Internet Media Ldt., 9 Pelican Drive, Road Town, Tortola VG 1110, British Virgin Islands".
Klingt schon verrückt, zudem kommt , dass der Widerruf an Winparadies in Eisenstadt/Österreich zu richten ist....
Ich habe ein ähnliches Thema gefunden :
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/57730-millionenexpress-com-internet-media-ltd.html
mit identischer oben genannter Adresse, habe diesen neuen Thread allerdings eröffnet, da in meinem Fall ein anderer Name verwendet wurde
bzw. mein Problem sich etwas abhebt, da ich ja schon so doof war und bezahlt habe ...
Danke, für die Antworten... !
ich habe ein großes Problem und zwar wurde ich von gleich 2 [........]firmen "abgezockt".
Erstmals wurde ich vor ca. einem Monat von der Firma Winparadies telefonisch kontaktiert und mir wurde regelrecht ein Vertrag unter die Nase gebunden ohne dies tatsächlich zu realisieren (diese Leute haben da schon ihre miesen Tricks auf Lager -.- ). Kurze Zeit später folgte ein Brief mit dem Inhalt einer Kundennummer/Benutzernamen und meiner korrekten BLZ sowie Kontonummer und der Aufforderung den monatl. Mitgliedschaftsbeitrag in Höhe von 55€ zu zahlen. Da mein Konto nicht gedeckt war, bedürchtete ich allerdings nichts, was die AGB dann allerdings widersprachen. Ich schrieb einen Widerruf per Post, wie in den AGB erwähnt möglich sei, und wartete ab - ohne Erfolg, eine Rückmeldung erhielt ich nicht. Aus Angst vor weiteren Zahlungen, beglich ich (doof wie ich bin) die erste Monatsrate. Trotz mehrer Mails bekam ich bis heute keine Antwort!
Doch vor einer Woche kam die vermeintliche Antwort. Mich rief ein Mann der Firma "Tippline" an, da ich ja meine Mitgliederschaft kündigen wollte. Doofer Zufall, aber ich nehme an beide Firmen haben mich unabhängig voneinander übers Ohr gehauen. Ich berichtete ihm, nie bei einem Gewinnspiel der Firma "Tippline" teilgenommen zu haben, sondern lediglich die Mitgliedschaft bei Winparadies zu kündigen. Dazu konnte er mir nichts genaueres sagen. Er nannte mir meine kompletten Kontodaten, meine Adresse, Geburtsdatum etc. und meinte damit sei ich nun von dem Gewinnspiel befreit. Nach einigen Tagen Telefonterror, statt eines Kontrollanrufs, kam heute ein langes Gespräch mit "Tippline" zustande. Er erklärte mir, ich habe 3 Monate an einem Gewinnspiel teilgenommen und nicht rechtzeitig gekündigt und müsse daher weitere 3 Monate 59€ bezahlen. Woraufhin die Diskussion startete, ich wollte Beweise für eine angebliche Anmeldung etc., aber ich ließ mich vollkommen einschüchtern und glaubte ihm sogar :unzufrieden: Erst nach diesem Telefonat konnte ich mich korrekt über die Firma informieren, denn zuvor bekam ich lediglich den Namen Zipplein,Tip-Lion, etc. zu hören. Sie wissen wohl Bescheid über ihren schlecht verbreiteten Ruf (im Internet). Ich machte mich also im Internet schlau und die Googletreffer waren eindeutig. Ich rief also bei besagter Firma an und sagte , dass das alles ne ganz miese Nummer sei, habe mit Anwalt etc. gedroht, da ja u.a. auch anonyme Anrufe solcher Firmen rechtswidrig sind, und befahl Ihnen regelrecht meine Daten zu löschen. Er meinte es seien noch keine Daten aufgenommen worde, aber es würden auch keine Unterlagen kommen. Er war völlig im Unrecht mit seinem Vorgehen und das wusste er, daher entschuldigte er sich kurz und legte dann auf.
Diese Sache mit Tippline scheint also gegessen zu sein, nur ich weiß nicht, was ich wegen "Winparadies" machen soll. Ich habe einen Widerruf geschrieben, allerdings keine Antwort bekommen und die ersten 55€ sind abgebucht. Für ein Rücklastschriftverfahren (nach ca. 3 Wochen) wird es jetzt sicherlich zu spät sein, oder? Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Ebenfalls anrufen? Kündigung per Post schreiben? Zur Bank gehen und denen sagen, sie sollen nichts mehr von der Firma abbuchen lassen ?!
[Darf man hier auch Links posten? Würde dann nämlich einma die Agb auf den Rechner ziehen...]
Ich weiß, dass das alles total bescheuert klingt und ich mich im Telefonat absolut falsch verhalten habe. Leider kann ich dies nicht mehr rückgängig machen, aber aus Fehlern lernt man ja angeblich.
Achja zu den Kontaktdaten der Firmen:
"WINPARADIES ist eine Dienstleistung der Internet Media Ldt., 9 Pelican Drive, Road Town, Tortola VG 1110, British Virgin Islands".
Klingt schon verrückt, zudem kommt , dass der Widerruf an Winparadies in Eisenstadt/Österreich zu richten ist....
Ich habe ein ähnliches Thema gefunden :
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/57730-millionenexpress-com-internet-media-ltd.html
mit identischer oben genannter Adresse, habe diesen neuen Thread allerdings eröffnet, da in meinem Fall ein anderer Name verwendet wurde
bzw. mein Problem sich etwas abhebt, da ich ja schon so doof war und bezahlt habe ...
Danke, für die Antworten... !