Masterconnector bei Eselfilm

A

Anonymous

Hallo Leute,

ich bin so wütend. gestern hats mich auch erwischt. Masterconnector. Ich habe mich mal ein bißchen im Forum geschaut und viele unterschiedliche Meinungen gehört. Ich bin völlig ratlos. Was soll ich denn jetzt bloß tun?

Ich möchte ja nicht gehässig sein (und das nachfolgende ist meine persönliche Meinung), aber wer bei definitiv rechteswidrigen Tauschbörsen mitmacht, der darf sich nicht wundern, wenn die Rechteinhaber da was dagegen haben.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Freund der RIAA, DMCA oder des neuen (noch geplanten) UrhG, aber einfach gedankenlos alles zu "saugen" nur weil es angeboten wird, ist noch lange kein Indiz, daß es auch erlaubt ist oder frei von "Gefahren" ist.

Matthias

Gut erkannt. Dumme Frage.
Ein Anwendungsprogramm braucht kein Impressum. Viele Programme haben eine "About"-Meldung, sowas wie "wer hat's geschrieben, welche Version ist das".

Diese Meldung kommt nach einem Klick auf das Fragezeichen.

Matthias

@SprMa & DieBorg:

Ich finde es Traurig, daß sogar ein Moderator solche Vorurteile hat.

Wäre ja das gleiche, wenn ich behaupte, jeder der nach Holland fährt wäre ein Kiffer ... 0:-)

Evtl. gibt es auch Leute, die über P2P-Netzwerke LEGALE Dinge tauschen ;)

Oder sie wollen sich ein Cover einer CD ziehen, weil sie Kaffee über die ORIGINAL-CD geschüttet haben.

Oder sie wollen schauen, was demnächst ins Kino kommt ... 0:-)

Überleg Dir mal, ob du als MOD HIER richtig bist ... :o

Ich dachte, in Deutschland gilt: In dubio pro 8)

So long

Insane

Hier darf jeder seine Meinung sagen, egal welchen Inhalts, so lange er damit keine Straftat begeht oder ich sonstwie rechtlich gezwungen werde den Inhalt zu ändern/löschen.
Das wäre ja noch schöner, wenn das für Moderatoren nicht gelten würde.

Hier hat jeder weitmöglichste Redefreiheit.
Und so lange er das den anderen auch zugesteht (was er bewiesenermaßen auch tut), darf er hier auch seine persönliche Meinung (war ja explizit so gekennzeichnet) sagen.

Hier gibts auch für Mods keinen Maulkorb. Das wäre ja der Hammer...

o.k.

Ich entschuldige mich hiermit bei den BEIDEN !!

Aber wenn ich als 'UNSCHULDIG' Betroffener sowas lese, geht mir ein Messer in der Tasche auf ... :evil:

Ich bin auch dafür, daß jeder seine Meinung sagen darf :bussi:

So long

Insane

einigen wir uns doch einfach oweit ein verantwortungsvoller und kritischer umgang beim saugen und downloaden kann sicherlich hilfreich seien für die zukunft.

@heiko

Pardon will ja niemand arbeitslos machen :bussi:

aber mal die frage andersherum gestellt bevor wir jemand in die wohnung lassen der Fremd ist überlegen wir 1000 mal ob es seine richtigkeit hat und in unseren computer lassen wir jeden rein.

DieBorg schrieb:
aber mal die frage andersherum gestellt bevor wir jemand in die wohnung lassen der Fremd ist überlegen wir 1000 mal ob es seine richtigkeit hat und in unseren computer lassen wir jeden rein.
Manche Menschen scheinen den Unterschied zwischen der Haustür und einem PC wohl noch nicht ganz verstanden zu haben
:machkaputt:
Gruß
cp

SprMa schrieb:
...aber wer bei definitiv rechteswidrigen Tauschbörsen mitmacht, der darf sich nicht wundern, wenn die Rechteinhaber da was dagegen haben.

Matthias

Hallo,
gegen diesen mehr oder weniger versteckten Vorwurf möchte ich mich doch verwehren. Zum einen ist eine Tauschbörse nicht rechtswidrig, zum anderen, und das wiegt noch schwerer, haben die Firmen, die ihre Dialer wo auch immer einsetzen, nun wirklich nicht die Absicht, Rechteinhabern zu ihren Tantiemen zu verhelfen. Diese Firmen wirtschaften in die eigene Tasche und nutzen die (leider) noch vorhandene juristischen Schlupflöcher. Auch Schadenfreude ist hier nicht angebracht, selbst wenn es den einen oder anderen Powersauger erwischt haben sollte. Firstway und Co haben mit einer Art modernem Robin Hood nun überhaupt nichts gemein.

Ernte 23

Zurück
Oben