mandrake nfs timeserver

A

Anonymous

hi zusammen,
leider kann ich hinter der snf meinen timeserver nicht mehr mit einem server im internet abgleichen. hinter der smoothwall hat's ohne probs gefunzt. jetzt erhalte ich nur noch die meldung connection with 131.188.3.220 failed. ich habe alle ports von internal nach external offen aber keinen erfolg. :(
kann mir jemand weiterhelfen????????????????????????????????

dank frank
 
Timeserver

Seltsam.
Ich habe auch die Mandrad SNF und gleiche auch vom Client (WinXP) aus mit Erlangen ab. Ich nahm diesbezüglich aber keinerlei "Sondereinstellungen" vor.

Versuch mal den ntp1-rz.rrze.uni-erlangen.de [131.188.3.221]
Das ist der, der bei mir funktioniert.


Matthias

Ach ja, noch eine Kleinigkeit: ein oder zwei Fragezeichen genügen normalerweise, um einen Satz als Frage zu kennzeichnen ;)
 
@onliner:
Sind wirklich alle Ports offen? Möglicherweise hast du eine Firewall-Regel für ntp am Port 123/UDP laufen (network time synchronizition). :roll:

Gruss Frank
 
Zurück
Oben