Mainpean kazaa-lite dialer Stand 06.05.03 IN-telegence c/o

bilo

Frisch registriert
Hallo,

wer hat von den Mainpean Dialer Bilder (Stand 06.05.03), wie der Dialer ausschaut?

Ich habe den Dialer gelöscht und finde es auch nicht mehr.

Wenn jemand es hat, wäre es nett wenn ich es bekommen könnte.

info: Bei mir läuft auch ein Mahnverfahren und bin von acoreus höfflich gebeten worden 108 EUR zu bezahlen. Ursprungsbetrag 79,95 (0190 095647) .
Ich will jetzt Anzeige erstatten. Wenn geschädigte Anzeige gegen diese Leute stellt, dann könnte der Staatsanwald ein anreiz haben sich die Sache anzunehmen.

mfg

bilo

Re: Mainpean kazaa-lite dialer Stand 06.05.03 IN-telegence c

bilo schrieb:
Wenn geschädigte Anzeige gegen diese Leute stellt, dann könnte der Staatsanwald ein anreiz haben sich die Sache anzunehmen.bilo
...das wage ich zu bezweifeln, da durch zumindest einen StA in München, genau der, der diese Sachen überwiegend bearbeitet (Referat 319), die strafbare Handlung i. S. des Strafrechts bereits verneint worden ist.
Wenn Du den Dialer von damals und die Website zur Schadenzeit nicht vorlegen kannst, dann sind keine positiven Ermittlungen durch die Behörden möglich.

Do, 03.07.2003, 18:51 habe ich in dem Thread "s2k - mainpean dialer - acoreus - c/o in-telegence", Seite 10, Beitrag 1, eine Abbildung des Dialers gepostet. So oder so ähnlich dürfte Deiner damals ausgesehen haben. Die Abb. ist vom 26.06.03 - wahrscheinlich das Teil, wie bereits bei peanuts.

@SprMa
Danke für die ergänzende Belehrung des Users, wie folgt.

Re: Mainpean kazaa-lite dialer Stand 06.05.03 IN-telegence c

anna schrieb:
...das wage ich zu bezweifeln, da durch zumindest einen StA in München, genau der, der diese Sachen überwiegend bearbeitet (Referat 319), die strafbare Handlung i. S. des Strafrechts bereits verneint worden ist.
Wobei natürlich jeder Fall einzeln von der Polizei ermittelt und einzeln der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden muß.
Diese muß jeden Fall einzeln prüfen und für diesen jeweiligen Fall eine Entscheidung treffen.

@bilo:
Wenn du der Meinung bist, daß hier eine strafbare Handlung vorliegt - z. B. Computerbetrug, Datenveränderung, Datensabotage, was auch immer - dann hält dich nichts davon ab, zur Polizei zu gehen und Strafanzeige zu erstatten.

Wichtig für dich ist eher die zivilrechtliche Seite dieses Vorganges (der mit der strafrechtlichen Anzeige nichts zu tun hat), nämlich ob die Forderung von Acoreus zu Recht bestehen oder nicht.

anna schrieb:
Wenn Du den Dialer von damals und die Website zur Schadenzeit nicht vorlegen kannst, dann sind keine positiven Ermittlungen durch die Behörden möglich.
"...nicht möglich" würde ich nicht sagen. Sie werden nur ziemlich erschwert. Ob sich Ermittlungsansätze finden oder nicht, kann man per "Ferndiagnose" keinesfalls feststellen.

Matthias

Mainpean kazaa-lite dialer Stand 06.05.03 IN-telegence c

hallo,

vielen Dank für den promten Anwort.

Die beiden Bilder sind es nicht.

Der den ich gehabt habe hat den Dateinamen kazaa-lite.exe oder kaza-lite.exe gehabt.

Und war wesendlich kleiner als die beiden.

Ich bitte noch mal bei anderen Mitgliedern zu konntrolieren ob Sie es haben.

mfg
bilo

Zurück
Oben