Mail-System-Fehler - Zurückgesendete Mail??

A

Anonymous

Hallo zusammen,

kann mir vieleicht mal einer sagen was das ist?

Ich bekomme fast täglich mindestens 40 @Mails,
mit Namen und Adressen von leuten die ich garnicht
kenne, aber immer korrekt an meine Mail Adresse!

Irgendwas mit "teleatlas.com", weiß jemand wie ich das
unterbinden kann??

Danke schon mal im voraus...

Der Sisko

PS: im Attachment ist ein Bild davon!

Anhänge

• spam_105.jpg
    spam_105.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 201
Jepp.

Guckst du hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48135

Wenn der Empfänger einen Virenschutz hat, kommt die Mail zurück. Wobei "zurück" heißt, zum angegebenen Sender - der muss ja nicht wirkllich der Absender sein, wie Heise erläutert.

Irgendein "Vireninhaber" dürfte Ihre Mailadresse im Adressbuch gehabt haben ...

Eigentlich kann der Betroffene froh sein, dass es nur automatische Rückläufer sind. Ich habe da so meine ganz eigenen Erfahrungen. Da wurden Viren mit einer (natürlich gefälschten) Adresse aus einer meiner Domains verteilt und da gab es dann einige Empfänger, deren Wissen zwar ausreichte, in einem WhoIs meinen Namen und Adresse zu erfahren, aber eben nicht, um zu erkennen, dass die angegebene Adresse nicht der tatsächliche Absender ist. Tja, und so kam es dann zu Antwort-Mails, deren Inhalt die Grenze zur strafrechtlichen Relevanz bereist locker überschritten hatte. Sogar in Briefform habe ich Drohungen erhalten.

KatzenHai schrieb:
Wenn der Empfänger einen Virenschutz hat, kommt die Mail zurück. Wobei "zurück" heißt, zum angegebenen Sender - der muss ja nicht wirkllich der Absender sein, wie Heise erläutert.
Die Mail kommt auch "zurück", wenn die Empfängeradresse nicht existiert und kein "catch all" eingerichtet ist. An der Mail hängt aber ein Anhang, wei man im Bild sehen kann. In dem Fall bounced entweder der Mail-Server mit kompletter Mail im Anhang, d. h. der Postmaster ist ein Trottel, oder es ist selbst der Virus/Wurm, der nur wie ein Bounce aussehen soll.

M. Boettcher

Der Anhang besteht aus 2 Dateien (ATT00xxx.dat und Mailinhalt selber "Briefchen"), wovon ich auch keine geöffnet oder angeklickt habe.

Sie werden ja vom Mailserver von gmx weiter geleitet, aber da habe ich jetzt erst mal eine Spamregel für den Betreff und dieser "postmaster" Mail Addi erstellt, mal sehen ob es was hilft?

Outlook Express habe ich auch angewiesen die Dinger gleich in den "Gelöschte Objekte" Ordner zu verschieben.

Das nervt echt, weil man am Tag ja noch nicht genug Spam trotz Filtern bekommt, nein jetzt bekommt man auch noch solche "Mailbomber"! :evil:

Schauen wir mal, was weiter passiert...

Der Sisko

Zurück
Oben