Mahnbescheide wg. Rapidpark-Dialers

shiver55

Frisch registriert
Hallo zusammen!

Habe hier meinen Fall schon mal dargestellt ( siehe http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4214&highlight=globalised ).
Mittlerweile haben wir tatsächlich Mahnbescheide erhalten. Da der Anschluss auf 2 Namen läuft 2 an der Zahl. Ich versuche jetzt nochmal, einige Informationen zu bekommen, die meine (in meinen Augen recht starke) Argumentation weiter untermauern könnten. So wurde in einem anderen Thread mehrmals die entsprechende Rufnummer und der dazugehörige Dialer benannt, hier z.B.:
Erstellt: Mi, 12.11.2003, 22:46
--------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Leute,

der RAPIDSPARK-Dialer hat sich bei mir trotz DSL (nur DSL und keine andere Verbindung über Modem bzw ISDN-Karte) eingewählt. Er hat eine - bisher von mir nicht nachvollziehbare - Lücke der DeTeWe40 dsl (baugleich mit Eumex 604(?)Lan) - ausgenutzt. Der Schaden ist bei mir klein, da ich es sehr schnell bemerkt habe.
In meiner Neugierde habe ich alle meine letzten Seiten nochmals aufgerufen, die Quelle gefunden und den Dialer isoliert, der sich normaler weise aus dem System selbständig löscht.

Bei mir war der Dateiname rs.exe.exe für die Nummer 0190861529.

Wenn jemand die Datei braucht - evtl. zu Beweiszwecken - stelle ich sie gerne zur Verfügung.

Schönen Abend.
Bin leider nur Computerlaie!

Wäre schön, wenn sich dieser Gast oder andere Betroffene (Locutus oder Katsche) noch mal melden könnten. Wäre auch interessant zu hören, was aus den anderen Fällen geworden ist!

Aufrecht bleiben!
K.

es gibt keine dsl-dialer.

wahrscheinlich war modem oder isdn-card noch aktiv. dsl-dialer sind technisch nicht möglich und über die eumex geht das auch durch manipulation nicht.

Wenn mich icht alles täuscht, ist der Rapidspark doch ein Autodialer, oder??

Zumindes gibt es möglichkeiten Ihn über eine Autofunktion laufen zu lassen, oder haben die das nun aus der Welt geschafft??

Da wäre ich ziemlich vorsichtig (also wegend er bezahlung meine ich).

Wie gesagt. Ich bin mir nicht sicher. Wollte es nur erwähnen!!

Hinter Rapidspark standen ja [laut google] die globalisierten Kommunizierer aus Bristol. Und wieder ist das so eine Adresse, bei der man auch UK-Ltd's registrieren kann, lehrt google. ZB bei einer Hanovercompany***.com

Ja, es gibt sogar ein "ltd.-gründen-Partnerprogramm", zu bestaunen auf einer österreichischen Seite (so ähnlich wie geldadler), beheimatet in Deutschland, mit Briefkasten in Bristol.

(Am Rande: Diesmal entspricht die Adresse aber nicht Herrn A.K.'s Firma *lach*, er kann also beruhigt seinen Kurzurlaub geniessen.)

Komischerweise ist der Betreiber limitedgruen***.** nicht auf die bei Geldgeier genannte Adresse registriert, sondern auf eine weitere Adresse in London (es gibt aber englischelim****.**, da passt alles) (der genannte PP-Betreiber bei Geldgeier ist der Admin)

Diese Adresse in London wiederum taucht auf, wenn man sich eine GIF-CD kaufen will. Auf dieser Seite befindet sich auch ein link zu einem Webmasterprogramm für einen iqdialer in Deutschland, wieder die Adresse in London, sogar mit dem entsprechenden Namen, ebenso bei hacker-cd. Die Anbieter sind quer über die Republik verteilt, sogar aus meinem Geburtsort kommt einer ;)

Allerdings sind sie meist über eine Firma verbunden, Affixxx Ltd (satz mit x, affi***) (Suite *, * Harley Street, London, eben die Adresse des Inhabers der ltd-Seite) (Betreiber des iqdialers).

Auf den meisten Seiten gibt es auch einen link zurück zu der limitedgruenden-Seite mit der entsprechenden Adresse in London. Dieser "link zurück" läuft über eine Zwischendomain, die ist wiederum registriert auf den Inhaber des Programms hinter den ganzen dialern (Affi***).

Alles klar?

cj

___
edited & kommentiert: Und was soll das? Nun, (1) Lob&Preis der Tatsache, dass man seinen Anbieter jetzt theoretisch mit Hilfe der RegTP-Datenbank finden könnte, wenn man den dialer hätte (2) Wenn man den dialer hat oder sich der Anbieter meldet, könnte man diesen sorgfältig und liebevoll recherchierten Unfug mit den harten Fakten querlesen und daraus noch mehr sinnlose Erkenntnisse gewinnen (3) Diese Konstruktionen sehen immer gleich aus, ob TSCash, Rapidspark, Hanseaten oder sonstwie. Wer hatte denn die geniale Idee, die Verantwortlichen so gut zu verstecken? Das "Möllemann-Modell" im Dialerwesen zu verwenden?

@AkaAka
Also das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden. Bedeutet das, die Globalised Com. Bristol gibt es gar nicht mehr? Aber sie war/ist Teil eines undurchsichtigen Firmengeflechts von ähnlichen Anbietern? Und wer steckt dahinter? Jemand in Deutschland, oder wie?
Fakt ist, dass Mahnbescheide ins Haus geflattert sind und ich eine Rechnung für eine Mehrwertdienstleistung begleichen soll, die ich nie bestellt oder erhalten habe von einer Fa. die vielleicht gar nicht mehr existiert. Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Gruß mit Kopfschütteln
K.

DSL Dialer

@shiver55

woran hängt denn Dein DSL Anschluss? vielleicht gibt´s eine technische Erklärung ....

S.K.

shiver55 schrieb:
@AkaAka
Also das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden. Bedeutet das, die Globalised Com. Bristol gibt es gar nicht mehr? Aber sie war/ist Teil eines undurchsichtigen Firmengeflechts von ähnlichen Anbietern? Und wer steckt dahinter? Jemand in Deutschland, oder wie?
Fakt ist, dass Mahnbescheide ins Haus geflattert sind und ich eine Rechnung für eine Mehrwertdienstleistung begleichen soll, die ich nie bestellt oder erhalten habe von einer Fa. die vielleicht gar nicht mehr existiert. Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Gruß mit Kopfschütteln
K.

Sorry, manchmal (und bei diesem Beitrag war das wieder der Fall) geht mir etwas der Gaul durch... Ob's die "Globalised" noch gibt? Keine Ahnung...

Die links zur ersten Hilfe hattest Du schon im Originalthread und mehr fällt mir im Moment auch nicht ein... Die syscntr.exe, naja, ein Dateiname... siehe google-Ergebnisse .

Man weiß dies und jenes, vermutet hier ein bisschen, findet dort mal einen kleinen Hinweis und steht am Ende doch da, "so klug als wie zuvor". Frustrierend...

Ist es Dir die Sache wert, zum Anwalt zu gehen? Dann such Dir einen (aber google vorher, ob er nicht zufällig in der deutsch-lummerländischen Anwaltsvereinigung sitzt oder von Mallorca aus Steuerschlupflöcher an Münchner Gemüsehändler vermittelt...)

Was bedeutet das alles??? Keine Ahnung...

cj (corpsjäger)

P.S.: Um die in meinem posting oben gemachten Angaben nachzuprüfen, muss man die nicht mehr aufrufbare domain "rapidspark" mit der Endung "com" in eine whois-Abfrage eingeben, z.B. hier im Forum (das Häkchen bei "ping" kann man sich schenken, da die domain nicht erreichbar ist)

Hi Stephan,
die Anwahl erfolgte über eine ISDN-Karte, die nur zum Faxen verwendet wurde und ansonsten immer deaktiviert war - bis auf dieses eine mal... Technisch kann ich mir das mittlerweile hinlänglich erklären, danke. Was nervt, ist völlige Resistenz der Telekom gegenüber der Schilderung des Sachverhaltes und die Tatsache, dass deren Anwälte für eine äußerst dubiose Firma das Inkasso betreiben, die vielleicht gar nicht mehr existiert und über die auch nichts in Erfahrung zu bringen ist, außer eben, dass sie in ziemlich fragwürdige Dinger verwickelt ist, bzw. war. Der Dialer (niemals registriert) war im übrigen mindestens genauso dubios und anscheinend auch nicht richtig zu fassen, da selbstlöschend.
Da wünsche ich mir manchmal, Opfer eines "berühmteren" Dialers geworden zu sein, da bekäme ich wenigstens vielleicht die eine oder andere brauchbare Information.
Gruß
K.

shiver55 schrieb:
Was nervt, ist völlige Resistenz der Telekom gegenüber der Schilderung des Sachverhaltes und die Tatsache, dass deren Anwälte für eine äußerst dubiose Firma das Inkasso betreiben, die vielleicht gar nicht mehr existiert und über die auch nichts in Erfahrung zu bringen ist, außer eben, dass sie in ziemlich fragwürdige Dinger verwickelt ist, bzw. war.

[sachlich nichtssagender wutabbaumodus an]
Vielleicht Multi-Level-Marketing auf höchster Ebene?

pecunia non olet... aber pecunia oelt so manches...
[/aus]

viel Glück wünsch ich Dir... damit die Sache gerecht ausgeht...

Hallo Aka-Aka,

danke für die tröstenden Worte.
Übrigens habe ich meine alte Festplatte nochmal durchforstet und bin tatsächlich fündig geworden. Gefunden habe ich die Dateien msrexe.exe und svchost.exe. Darüber hinaus habe ich mir nochmal die Logdateien von Zone Alarm angesehen. Die Logs vom Tag der Einwahl waren gelöscht, aber in denen vom Vortag waren alle Einträge vom Einwahltag - keine Ahnung, warum. Da muss man auch erstmal drauf kommen! Dort wurde mehrmals die Anwendung msrexe geblockt. Zur Zeit der Anwahl erfolgte jeweils die Meldung "Access...Uhrzeit...n/a,n/a ohne Angabe eines entsprechenden Programms. Möglicherweise ein weiterer Anhaltspunkt.

Ob ich mir einen Anwalt nehme, weiß ich noch nicht. Ich habe das eine oder andere Eisen im Feuer (Überraschung Herr Seiler...!) und die Sache mit der Beweislastumkehr ist doch recht schlüssig. Das hiesige Amtsgericht hat vor kurzem erst verbraucherfreundlich entschieden. Der Anwalt des Geschädigten hat einen guten Ruf. Der Fall ging auch durch die Presse. Ist also auch noch möglich, wenn ich tatsächlich zur Verhandlung eingeladen werde. Aber irgendwie tendiere ich dazu, mich selbst zu vertreten, jedenfalls fühle ich mich dank dieses Forums gut vorbereitet, sowohl argumentativ als auch seelisch! (Kann man nicht oft genug sagen...)
Gruß
K.

Der Rapidspark Dialer verbindet sich automatisch und ohne GUI im Hintergrund durch einen IE-Exploit. Die Netzbetreiber (z.B. DTAG-0190 880027 , Colt-0190 829932) haben bereits seit Sept. 03 positive Kenntnis von der Funktionsweise der Software.

Im Impressum der alten Globalised communications-site sind übrigens folgende sales manager eingetragen.

US Sales Manager:
German Sales Manager:

personenbezogene Daten editiert. Bitte NUB beachten. sascha

wenn die persönlichen Daten im Impressum der Website stehen, kann man wohl wenigstens von einer konkludenten Einwilligung der betreffenden Person in die Veröffentlichung ausgehen...

Naja who cares - wenn jemand die Daten haben will, möge er mir eine PN schreiben.

shiver55 schrieb:
Ob ich mir einen Anwalt nehme, weiß ich noch nicht. [...] Aber irgendwie tendiere ich dazu, mich selbst zu vertreten, jedenfalls fühle ich mich dank dieses Forums gut vorbereitet, sowohl argumentativ als auch seelisch! (Kann man nicht oft genug sagen...)
Gruß
K.

Das halte ich für bedenklich. Wenn der Beweisvortrag "handwerkliche" Fehler hat, kann das Gericht möglicherweise gar nicht anders, als gegen Dich zu entscheiden. Deshalb halte ich es für besser, einen Anwalt Deines Vertrauens hinzuziehen, damit da nichts schiefgehen kann. Er kann die Situation am besten einschätzen & evtl. Risiken aufzeigen.
Deine Entscheidung...

Zurück
Oben