Hallo zusammen!
Habe hier meinen Fall schon mal dargestellt ( siehe http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4214&highlight=globalised ).
Mittlerweile haben wir tatsächlich Mahnbescheide erhalten. Da der Anschluss auf 2 Namen läuft 2 an der Zahl. Ich versuche jetzt nochmal, einige Informationen zu bekommen, die meine (in meinen Augen recht starke) Argumentation weiter untermauern könnten. So wurde in einem anderen Thread mehrmals die entsprechende Rufnummer und der dazugehörige Dialer benannt, hier z.B.:
Wäre schön, wenn sich dieser Gast oder andere Betroffene (Locutus oder Katsche) noch mal melden könnten. Wäre auch interessant zu hören, was aus den anderen Fällen geworden ist!
Aufrecht bleiben!
K.
Habe hier meinen Fall schon mal dargestellt ( siehe http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4214&highlight=globalised ).
Mittlerweile haben wir tatsächlich Mahnbescheide erhalten. Da der Anschluss auf 2 Namen läuft 2 an der Zahl. Ich versuche jetzt nochmal, einige Informationen zu bekommen, die meine (in meinen Augen recht starke) Argumentation weiter untermauern könnten. So wurde in einem anderen Thread mehrmals die entsprechende Rufnummer und der dazugehörige Dialer benannt, hier z.B.:
Erstellt: Mi, 12.11.2003, 22:46
--------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Leute,
der RAPIDSPARK-Dialer hat sich bei mir trotz DSL (nur DSL und keine andere Verbindung über Modem bzw ISDN-Karte) eingewählt. Er hat eine - bisher von mir nicht nachvollziehbare - Lücke der DeTeWe40 dsl (baugleich mit Eumex 604(?)Lan) - ausgenutzt. Der Schaden ist bei mir klein, da ich es sehr schnell bemerkt habe.
In meiner Neugierde habe ich alle meine letzten Seiten nochmals aufgerufen, die Quelle gefunden und den Dialer isoliert, der sich normaler weise aus dem System selbständig löscht.
Bei mir war der Dateiname rs.exe.exe für die Nummer 0190861529.
Wenn jemand die Datei braucht - evtl. zu Beweiszwecken - stelle ich sie gerne zur Verfügung.
Schönen Abend.
Bin leider nur Computerlaie!
Wäre schön, wenn sich dieser Gast oder andere Betroffene (Locutus oder Katsche) noch mal melden könnten. Wäre auch interessant zu hören, was aus den anderen Fällen geworden ist!
Aufrecht bleiben!
K.