MA

A

Anonymous

Hallo... ich muß mich jetzt doch noch mal outen, aber bitte nicht lachen.......

Also ich habe eben schon etwas Schiss vor der ganzen Problematik. Es ist ja auch prinzipiell möglich, daß die Telekom MA (nachts) auf meine Kosten telefoniert.

und nun ist es so, ich wache manchmal eben nachts weil ich geträumt habe, jetzt telefoniert gerade jemand auf meine Kosten...

und ich höre da manchmal auch Geräusche... bin aber nicht deppert oder so....

Also saudoffe Frage aber:

angenommen jemand von der MA telefoniert in der Vermittlungszentrale auf meine Kosten, kann das Geräusche ( Anwahlgeräusche) bei mir verursachen, oder so...... also so Geräusche wie wenn ich am telefon eine Nummer wähle....

Daß mein Nachbar auf meine Kosten telefoniert oder jemand an unserem Haus was anzapft ist praktisch ausgeschlossen...

aber ich denke, wenn paar Kilometer weg von meinem Haus jemand in merer leitung telefoniert, kann das ja in meinem Haus keine (Anwahl)geräusche verursachen?

:o
:x

Also bitte nicht lachen, mein Gehör ist ok.....

Gast schrieb:
angenommen jemand von der MA telefoniert in der Vermittlungszentrale auf meine Kosten, kann das Geräusche ( Anwahlgeräusche) bei mir verursachen, oder so...... also so Geräusche wie wenn ich am telefon eine Nummer wähle....
Kaum. Der Telekom-MA müßte schon recht deppert sein. Normalerweise läuft das so ab, dass nur rein buchungstechnisch auf Deine Kosten telefoniert wird. Das läuft aber nicht über Deine physikalische Leitung.

ach so na gut :)

und ich denke selbst wenn er wohl an meiner Leitung telefonieren würde, würde das nicht unbedingt Geräusche geben oder was meinst?
nur für den extrem seltenen Fall, daß jemand grade vor meinem Haus meine Leitung anzapft....

@Heiko

noch mal wegen der Sache:

also so Geräusche können wohl nur dann entstehen wenn die physikalische Leitung gekappt wird..... aber selbst dann werde ich wohl nur Geräusche hören wenn ich z.B. telefoniere, also laut DTAG müsste ich dann beim telefonieren ein "Vogelzwitschern" hören oder was draussen auf der Strasse abgeht, wenn jemand meine Leitung gekappt hat.....

Vogelzwitschern??? Nachtigall ick hör dir trapsen. Das muss ein wahrer Telekomiker gewesen sein, der das abgelassen hat. Wenn überhaupt, dann kann nur das sogenannte Frequenzflattern gemeint sein, dass von der Telekom eingesetzt wird, um einen sogenannten Autodialer abzuwürgen, den ein nicht befugter Dritter auf eine Leitung geschaltet hat.
Lass Dir also nicht so ein Tönnjes erzählen.

Gruss Frank

wie ist das angenommen jemand in der Vermittlungsstelle telefoniert auf meine Kosten, dann geht das ja nicht über die physikalische Leitung...

das heisst doch dann, daß bei mir die Leitung frei ist, sprich wenn ich zur gleichen Zeit telefonieren will dürfte KEIN Besetztzeichen kommen...

Menno ich habe heute eine Nummer angerufen, wo ich ganz sicher weiß, daß niemand zu Hause ist und da kam ein Besetztzeichen.... Dann habe ich nach 10 sekunden noch mal angerufen und dann kam das Freizeichen.... HILFE .... :o war aber niemand erreichbar... Das kann doch gar nicht sein......

Hi,

Es geht schon, wenn es sich um eine normale analoge Leitung handelt,
und zufälligerweise gerade ein anderer auch diese Nummer anzurufen
versucht, kriegst du besetzt und wenn du nochmal anrufst und der
unbekannte andere Anrufer hat aufgelegt kriegst du ein Freizeichen.
Das ist mir schon ab und zu mal passsiert.

Gruß
Tf

PS: bei ISDN ist das auch möglich, wenn der Anschluß auf "nicht anklopfen" steht.

Hm das war total komisch und macht mir jetzt doch irgendwie Angst:

also ich schildere das mal:

ich habe mit meinem analogen Telefon eine ganz normale Rufnummer angerufen, dort war besetzt, nach etwa 10 sekunden hab ich noch mal dort angerufen und es war frei.

Das seltsame ist: etwa zu einer ähnlichen zeit hat heute jemand versucht mich anzurufen und da war belegt..... (hat der mir gesagt).

und ich habe wie gesagt nur so 5 mal oder so kurz versucht jemanden anzurufen der nicht da war....

menno..... hab natürlich schiss, da da die MA dahintersteckt.....

nochmal was ich habe alle teuren nummern sperren lassen, dann hätte die MA nur ein Regionalgespräch führen können....

habe diese online Rechnung...
aber diesen Einzelverbindungsnachweis hab ich auch nur so wie bei der normalen rechnung also alle 4 Wochen...

kann mir jemand sagen wie ich bei der online rechnung einen laufenden einzelverbindungsnachweis sehen kann? bei mir geht das nicht?

ich will also morgen sehen was heute telefoniert worden ist wo sehe ich das?

hm was anderes fällt euch nicht ein?
Klar hast ja recht Technnofreak aber wir alle haben ja nen leichten Verfolgungswahn :o

Zurück
Oben