Lotto = Otto ?

U

Unregistriert

Also entweder liegt es an mir oder ich bin zu strulle.

Wollt grade mal die lottozahlen abrufen und geb oben rechts in die google-suche lotto ein.
Irgendwie komme ich aber auf keine suche sondern sofort auf Otto-versand.

Alles normal oder nicht?
 
AW: Lotto = Otto ?

Das ist jetzt kein rumgetrolle oder so.
Aber der leitet mich sofert auf Otto.de um .
Klappt auch wenn motto oder sowas eintippe.
Würde da nur gerne wieder die normale googlesuche haben.
 
AW: Lotto = Otto ?

Möglicherweise das Suchfeld oben rechts im Firefox. Da kannste verschiedene Suchmaschinen hinterlegen. Standardmäßig ist Google voreingestellt.
Dann mußt Du Google nicht extra aufrufen.
Gibts auch im IE - auch rechts oben, nur ist da Bing voreingestellt (was sonst)
 
AW: Lotto = Otto ?

Wurscht - egal wie kommt bei mir auch Lotto bei Lotto und nicht Otto.
Ich würde an Deiner Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Rechner sprechen ...

a037.gif
 
AW: Lotto = Otto ?

Ich hatte irgendwann auf einmal die Otto-suchmaschine im Firefox.
Die hab ich wieder gelöscht und jetzt nurnoch google drin.
Aber seit dem ist das so. Und ich hab keine Ahnung wie ich es wieder abstelle.
 
AW: Lotto = Otto ?

Gib in der Adresszeile "about:config" ein und nach der "versprochen"-Bestätigung im Filter "search" (beides ohne Anführungszeichen). Taucht da "otto" oder "ottosuch.de" auf, die jeweiligen Zeilen mit der rechten Maustaste anklicken und "Zurücksetzen" auswählen.
 
AW: Lotto = Otto ?

Gib in der Adresszeile "about:config" ein und nach der "versprochen"-Bestätigung im Filter "search" (beides ohne Anführungszeichen). Taucht da "otto" oder "ottosuch.de" auf, die jeweiligen Zeilen mit der rechten Maustaste anklicken und "Zurücksetzen" auswählen.

Hallo,

habe das gleiche Problem allerdings nicht nur mit Firefox sondern auch mit den IntenetExplorer.
Ist nur bei Google, Yahoo bringt die gewünschten Ergebnisse. Wie bekomme ich die blöde Umleitung zu Otto wieder weg ? Bin für jede Hilfe dankbar (hab keine Nerven mehr)...
 
AW: Lotto = Otto ?

Sicherheitsempfehlungen:

  • Firefox benutzen.
  • Dazu die Plugins: NoScript und AdBlock Plus laden.
  • Mit "NoScript" dann künftig nur vertrauenswürdige Seiten für Javascript freischalten.
  • Auf Browser-Toolbars verzichten.

Dann passiert sowas ziemlich sicher nicht mehr.
 
AW: Lotto = Otto ?

NoScript (oder gleichwertiges Tool anderen Namens) ist heute schon mindestens so wichtig, wie ein Virenscanner.
 
AW: Lotto = Otto ?

Ich benutze nosript und adblock und betterPrivacy .

Schalte die scripte auch nur bei vertraulichen seiten frei und es passiert trotzdem.
Find auch immer komisch ,dass z.B. jedes mal wenn ich auf Amazon war, die einstellung im Firefox entfernt ist, das alle cookies beim schließen gelöscht werden .
Das merk ich daran, das ich beim nächsten besuch mit werbung genervt werde,über angesehene produkte.
Also sicher ist nichts ^^
 
Zurück
Oben