löschung von schuldnerdaten bei SAF (musterbrief)

A

Anonymous

hi leute,

ich hab auch seit 2001 nexnet/SAF an der backe, allerdings nicht wegen dialer, sondern normalem CbC. aber sonst ist alles so unglaublich und bizarr wie bei den meisten von euch, was das geschäftsgebahren dieser windigen gestalten angeht. aber dank der wirklich interessanten tips und hinweise hier im forum sehe ich mittlerweise einem evtl. gerichtl. mahnverfahren ÄUSSERST gelassen entgegen, da ich zum glück sehr gut nachweisen kann, dass die forderungen gegen mich jeder grundlage entbehren (weil seit 2001 bezahlt) und die beiden unternehmen sich in buchhalterischer inkompetenz und allgemeinem organisationschaos geradezu übertrumpfen.

aber mir gehts um was anderes: da die SAF lt. briefpapier ja meine "schuldnerdaten" nach § 33 Abs. 1 BDSG speichert, möchte ich natürlich, wenn diese geschichte irgendwann mal hoffentlich zu einem ende kommt, dass diese daten gelöscht werden.

gibt es einen diesbzgl. musterbrief, speziell für solche inkasso-fuzzies?

im netz hab ich zwar einen gefunden (z.b. http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/ , aber der wird eher im zusammenhang mit spam/adresshandel/etc. genannt. kennt jemand eine "finanzwelt"-version?

danke schonmal für eure antworten (hoffentlich)

gruss, seb

Zurück
Oben