Lockanruf von abgeschalteter 01804600112485 - Betreiber?

Dwayne

Frisch registriert
Hallo,

habe heute einen Lockanruf von 01804600112485 erhalten, die jedoch von der BNetzA abgeschaltet wurde, wie man auf der deren Website sehen kann.

Wie finde ich raus, welchem Betreiber diese und andere 0180x-Nummern zugeteilt wurden? Auf der Website der BNetzA finde ich nur eine ZIP-Datei mit den Nummern, die überhaupt zugeteilt wurden, aber keine Namen/Anschrift.

Danke!

Dwayne schrieb:
Wie finde ich raus, welchem Betreiber diese und andere 0180x-Nummern zugeteilt wurden?
Das Telefonunternehmen anschreiben, das die Nummern vermietet und um Auskunft bitten. Dann den jeweiligen Mieter/Untermieter wiederum nach Auskunft ersuchen usw.

Genau das ist ja meine Frage. Wie finde ich heraus, welches Telefonunternehmen die Nummern vermietet? Da habe ich noch keine Datenbank gefunden.

Dwayne schrieb:
...finde ich nur eine ZIP-Datei mit den Nummern...
Die Nummer ist vergeben, da gelistet und wahrscheinlich weitervermietet/gesplittet, was an den letzten Zahlen zu erkennen ist. Mehr habe ich eben auf die Schnelle auch nicht gefunden. Also müsste man im nächsten Schritt doch erstmal die Bundesnetzagentur danach fragen.

Zurück
Oben