[Linux FUD] Spiegel Artikel plus Fälschung

Kalle59 schrieb:
Wenn es M$ schafft, dieses Sicherheitsverhalten den Usern mitzugeben, also surfen mit eingeschränkten Rechten, wäre ein Großteil der Probleme ( Viren,Dialer etc. all das Schreibrechte einfordert ) erledigt.
Man stelle sich vor, ein Autohersteller würde mit folgendem Text werben:
Genießen sie das Gefühl, völlig sicher und entspannt mit 250 KmH selbst bei Nebel oder strömendem Regen und partiellem Bodenfrost über die Autobahn zu gleiten.
ABS, EPS, ESP, ABC, ADS, ASR und BAS haben Ihr Fahrzeug meist unter voller Kontrolle, so dass Sie Ihre gesamte Aufmerksamkeit dem bordeigenen Mediacenter widmen können.
Sollte es ausnahmsweise doch einmal zu einer unerwünschten Abweichung kommen, geben Ihnen auf Anforderung (sind Sie sicher? Mit Knopfdruck bestätigen) 16 hautfreundliche Airbags ein unvergängliches Gefühl von Ruhe und Geborgenheit.
Ein EMS (Ereignis- Melde- System) sendet automatisch eine SMS mit den Fahrzeugdaten, sowie Ihren eventuell noch messbaren Vitalfunktionen an unsere Rechtsabteilung.
In der Family- Ausstattung zusätzlich eine MMS mit einem qualitativ hochwertigen Erinnerungsfoto aus der Fahrgastzelle an Ihre Angehörigen. (240x320, 65k Farben., 9,99 EUR/Call).
Sie sehen, wir scheuen keinen Aufwand um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Dies ist eine IMO ziemlich exakte Adaption des M$- Marketings auf die Autobranche.
Solange Gimmicks und Effekthascherei wichtiger sind als Qualität, wird Otto Gelegenheitssurfer kaum klar werden, dass es an ihm selbst liegt, für die Sicherheit seines Systems zu sorgen und das M$ ihn dabei mehr verarscht als unterstützt.

Gruß A. John
 
A John schrieb:
Ein EMS (Ereignis- Melde- System) sendet automatisch eine SMS mit den Fahrzeugdaten, sowie Ihren eventuell noch messbaren Vitalfunktionen an unsere Rechtsabteilung.
In der Family- Ausstattung zusätzlich eine MMS mit einem qualitativ hochwertigen Erinnerungsfoto aus der Fahrgastzelle an Ihre Angehörigen. (240x320, 65k Farben., 9,99 EUR/Call).
Sie sehen, wir scheuen keinen Aufwand um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Gruß A. John

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Satire pur. Ich hoffe du fängst mal bei M$ an.

Grüssse Kalle
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57963
Studie bescheinigt Windows bessere Sicherheit als Linux

Richard Ford vom Florida Institute of Technology und Herbert Thompson von der Firma Security Innovation haben eine Studie veröffentlicht, die die Sicherheit von Microsoft Server 2003 und Red Hat Enterprise Linux ES3 in typischen Web-Server-Konfigurationen vergleicht. Als deutlicher Gewinner geht daraus das Microsoft-System hervor. Allerdings haben die Autoren ihre bereits vorab veröffentlichten Ergebnisse in den Augen vieler Kritiker diskreditiert, indem sie erst in der abschließenden Publikation dokumentierten, dass die Studie von Microsoft finanziert wurde
Offengestanden gehen mir alle diese Studien und Weltanschauungskämpfe, egal
von welcher Seite am A... vorbei. Ich bin(wie bereits vorher erwähnt) mit der WXP Installation zufrieden.
Wie bei allen Weltanschauungsstreitereien wird es kaum
jemanden gelingen, die "andere Seite" von den jeweiligen Vor- oder Nachteilen zu überzeugen.
Sollte ich konkrete Gründe, gravierende Vorteile und Notwendigkeiten für einen Umstieg sehen
(was bisher nicht der Fall ist) wäre ich sofort dazu bereit, bzw zu einer Parallelinstallation,
ich würde mich kaum auf Linux allein verlassen wollen. Das "Reinschnuppern"
mit Knoppix wirkt eher abschreckend.

tf

PS: Wer sich amüsieren will, dem sei dieser Artikel empfohlen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,348554,00.html
MICROSOFT-ENTHÜLLUNGEN
Big Bill denkt barfuß
 
Religionskrieger, auf in den Kampf.......
Bei mir ist auch xp und Suse drauf. Und tatsächlich; beides hat Vor und Nachteile. Man kann sich da trefflich Argumente an den Kopf werfen.
Privat reicht mir mein Suse vollkommen und hat mir noch nie Sorgen bereitet. Für die Uni brauch ich aber XP, weils gar manchsam Programm für Linux nicht gibt... (siehste! Sag ich doch! schreit der Billyboy)

Nu hab ich Norten Ghost, und wenn, wie durchschnittlich alle drei Tage, XP mal wieder ein Totalverust ist, wird eben ein Image drübergeplättet.
Billyboy lacht und sagt: Entweder du bist zu blöd, oder du machst Dinge mit deinem Recher, die du lieber bleiben lassen solltest. (Das klingt dem Gequatsche, das der gemeine Pinguinfan im Zweifelsfalle von sich gibt nicht unähnlich)
Dabei baue ich nur an einer Gameengine rum.
Ja ja, ich weiß, billyboy.....
Würd ich brav nur ein paar Emails schreiben, mal einen Brief, eventuell wär mein xp dann sicher vor Absturz. Aber das kann Suse auch. Nur: Linux ist deutlich "preiswerter".
XP kostet, und zwar mehr als es wert ist.

Noch ein Wort zur Hardware:
Ein Drucker, Modem Joystick tralala für den's keine Linuxtreiber gibt wird von mir eben nicht gekauft. Vielleicht wird das, wenn's mehrere machen irgendwann für die Hersteller ein Problem und dadurch zum Argument.
 
Plattenputzer schrieb:
Bei mir ist auch xp und Suse drauf. Und tatsächlich; beides hat Vor und Nachteile.
Mein reden seit ... ;)

Plattenputzer schrieb:
Ein Drucker, Modem Joystick tralala für den's keine Linuxtreiber gibt wird von mir eben nicht gekauft.
Tja, das war auch immer mein Ansatz, weshalb ich selten bis nie den allerneuesten Schrei erwerbe. Aber man ahnt ja nicht, dass beim neuen PC der alte Scanner (HP 5100C) einfach nicht tut. Unter Windows übrigens auch nicht, was vermutlich der HW zuzuschreiben ist. In beiden Fällen (Windows, Linux) braucht es nämlich eine SCSI-Emulation über den Parallelport, die nun leider nur noch beim Notebook (XP) funzt.

M. Boettcher
 
Plattenputzer schrieb:
Nu hab ich Norten Ghost, und wenn, wie durchschnittlich alle drei Tage, XP mal wieder ein Totalverust ist, wird eben ein Image drübergeplättet.
Ich habe Windows 2000 und SQL Server 2005 Beta mit einer laufenden Webseite. Ich programmiere auf der Kiste öfters Skripte um. Daher weiß ich, daß einiges passieren muß, damit die Kiste komplett abraucht (auch wenn man über gewöhnliche Mailnutzung hinausgeht). Das schlimmste was mir bisher passiert ist, war daß der aspnet Workerprozess abgestürzt ist.
Plattenputzer schrieb:
Dabei baue ich nur an einer Gameengine rum.
Programmierst du sie selbst?
 
Nein, die gibts schon fix und fertig: UR2-Runtime. Gibt aber noch ein dutzend andere gute Engines.
Ich schreib ne Diplomarbeit drüber, wie man CAD-Daten von Architektur in Echtzeit3d visuallisieren kann, und ne Gameengine bietet eben, neben guter Grafik alles was man zur Einrichtung von Interaktivität braucht.
Das ganze soll ein "Werkzeugkasten" werden mit Tutorials, die einen Architekten befähigen, seine Architektur in Echtzeit3d zu präsentieren. Ist also eine theoretische Arbeit, die auf vorhandene Programme aufbauen soll.

Die Abstürze von XP gabs regelmässig bei Experimenten mit Konvertern, die dxf-Daten in ein Format bringen sollen, das die Engine lesen kann.
Aber hier hab ich mit Blender inzwischen das geeignete Programm gefunden.
Der Editor der Runtime stürzt oft ab, wenn er zu komplexe Polygone kompillieren soll.
Wenn er das vier fünf mal gemacht hat, reißt er XP irgendwann mit in den Abgrund. Fragt nicht warum, ich hab keine Ahnung.
In der Praxis heißt das, dass eben nicht das ganze Gebäude auf einen Ruck in den Editor importiert werden kann, sondern Stück für Stück.

Genau das ist es was ich meine: Es gibt immer Möglichkeiten einen Rechner zu überfordern, Ob XP oder Linux.

Totale offTopicfrage:
Weiß jemand CAD-Daten eines Baudenkmals, einer Stadt o.ä. die frei verfügbar sind. Bisher hab ich nur CAD-Daten von eigenen Entwürfen aus der Vergangenheit benutzt, jetzt möchte ich mein Konzept mal an was komplexerem versuchen.
 
Zurück
Oben