Links zu BNetzA, BSI und juristischen Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

technofreak

Forenveteran
An dieser Stelle werden Links gesammelt und aufgelistet, die wertvolle und wichtige Informationen
rund um die Dialerproblematik enthalten. Diese Liste wird kontinuierlich fortgeführt, alle User sind herzlich eingeladen
falls sie solche Seiten kennen oder entdecken, die für alle Forenleser von Interesse sein können
uns diese per PN mitzuteilen, so daß sie gegebenfalls mit auf diese Liste gesetzt werden.

http://www.dialerundrecht.de
Urteilssammlung und rechtliche Einschätzungen zur Dialerproblematik.
die Datenbank wird seit langer Zeit nicht mehr gepflegt (oh Wunder.. )
das letzte eingestellte Urteil stammt vom 02.07.2004

Anmerkung: Die Anwaltskanzlei berät de facto keine Dialeropfer mehr sondern
hauptsächlich Mehrwertbetreiber, gehört zur "Hausmannschaft" von Mainpean
http://www.rechtskonform.de/



http://www.bsi.de/av/dialer.htm
Informationen zu 0190-Dialern vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
(veraltete Seite, Stand Frühjahr 2004 )

( h**p://www.regtp.de/
Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post )
jetzt http://WWW.Bundesnetzagentur.De
Die Bundesnetzagentur

ht*p://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html (wird noch aktualisiert)
Infos und Ansprechadressen zu Dialermißbrauch

http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp
Suchanfragen Diensterufnummern 0190

ht*p://www.regtp.de/reg_tele/start/in_05-06-03-03-03_m/ (wird noch aktualisiert)
Tarifinfos zu 0190 und 0180

http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp
Suchanfragen Diensterufnummern 0900


Suchdienst 190/1900/900 Dialereinwahlnummern und Hashwert
http://app.bundesnetzagentur.de/Dialer2005/(psmjpwmtmf0dxs2hdd4zuj55)/Default.aspx
(h**p://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp und
ht*p://dialer.regtp.de/Default.aspx sind nicht mehr gültig)

ht*p://www.regtp.de/imperia/md/content/mwdgesetz/hashanzeige.zip (wird noch aktualisiert)
ZIP-Download des Programms zur Ermittlung des Hashwertes

ht*p://www.regtp.de/reg_tele/02763/index.html
Liste der belegten bzw. zugeteilten (0)137er RNB
Liste mit Anschriften der Zuteilungsnehmer
Übersicht der Belegung im E.164 nationalen Nummernraum, Gasse (0)137

ht*p://www.regtp.de/reg_tele/01176/01/index.html (wird noch aktualisiert)
Zip-Download des Nummerverzeichnis 018..

ht*p://www.regtp.de/mwdgesetz/start/in_12-04-00-00-00_m/index.html (wird noch aktualisiert)
Downloads 0190/0900 Missbrauchsgesetz

Verbraucherinformation zum (0)190er-/(0)900er-Rufnummerngesetz


Rufnummerblöcke
http://www.bundesnetzagentur.de/eni...chnisse/zugeteilte_Rufnummernbloecke_1gl.html


Hier werden nach und nach noch eine feinere Unterteilung vorgenommen , da diese Seite
für Laien sehr unübersichlich ist


http://www.dialerschutz.de/home/Aktuelles/24092003/24092003.html
Beispiel der Ermittlung und Überprüfung des Hashwertes


http://www.jurpc.de/
Internet-Zeitschrift für Rechtsinformatik

http://www.verbraucherzentrale-bawue.de/mediabig/3676A.pdf
Musterbrief der Verbraucherzentrale

http://www.bundesgerichtshof.de/
Der Bundesgerichtshof

zum aussergerichtlichen Mahnverfahren:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/verfahrensrecht/mahnung/index.html

und zum gerichtlichen Mahnverfahren:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/verfahrensrecht/gerichtliche_mahnung/

Gemeinsames Registerportal der Länder
http://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben