Liegt der Fehler bei der Telekom???

A

Anonymous

Auf meiner letzten Telekomrechnung habe ich überraschend zwei 0190er Nummer gefunden (rund 37€). Sie haben sich beide nur an einem Tag innerhalb einer stunde mehrfach eingewählt. Mehrere Antiviren- und Dialerprogramme (auch die von dialerschutz.de) konnten auf meinem Rechner nichts entdecken, die DFÜ-Verbindungen waren sauber und laut meinen Temporary Internet Files war ich zum Zeitpunkt der Einwahl nicht einmal im Netz. Kann ein Dialer das alles manipulieren?? Ich kann mich auch an keine verdächtige Website errinern. Ich vermute eher, dass die Telekom einen Fehler gemacht hat und mich irgendwie mit jemanden vertauscht hat. An diesem Tag tauchen nämlich nur die 0190-Nummern und eine mir nicht bekannte Handynummer auf der Rechnung auf. Leider hat eine (angebliche) Überprüfung bei der Telekom nichts ergeben.
Was kann ich jetzt tun?
Danke.

Ein Verwechseln der Daten scheint nicht wahrscheinlich(wäre ziemliches Herumgestümper, was ich nicht mal der T-Com zutraue). Hast Du einfach mal bei der Handynummer angerufen, vielleicht lässt sich das ja klären, ob es nicht doch ein bekanntes Ziel ist. Ausserdem sind 0190 Nummern nicht für Dialer zugelassen. Am besten Betreiber der Rufnummer erfragen, und dort mehr über die abgerechnete Leistung in Erfahrung bringen.

Gast schrieb:
Leider hat eine (angebliche) Überprüfung bei der Telekom nichts ergeben.
Was war das für eine Überprüfung? Hotline Mitarbeiter holt sich den EVN auf den Rechner, der Betrag steht da auch, also ists ne berechtigte Forderung? Dann reichts nicht! Wenn Du formgerecht Einspruch erhoben hast, dann bestimmt §16 der Telekommunikations Kundenschutzverordnung, was für eine Überprüfung zu passieren hat, und das Du hiervon ein Protokoll zu kriegen hast. Mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben.
TSCN

Zurück
Oben