letztmalige Auforderung

A

Anonymous

... wieder einmal eine Forderung von SAF, dachte schon die geben auf

in der steht:
wie Sie bereits wissen, hat uns die Firma nexnet Gmbh.......
:roll: :roll:
Wir fordern Sie letztmalig auf, den oben genannten Betrag bis spätestens 01.10.02 auf :roll: .......zu überweisen, zumindest jedoch monatliche Ratenzahlungen in Höhe von Euro 40,00 ab oben genannten Termin aufzunehmen.Sollte bis zu der genannten Frist keine Zahlung bei uns feststellbar sein, wird diese Forderung ohne weitere Vorwarnung gerichtlich gegen Sie geltend gemacht, was mit erheblichen Kosten für Sie verbunden ist.
Wir gehen davon aus, dass Sie dies jedoch in Ihrem eigenen Interesse vermeiden wollen und erwarten daher Ihre Zahlung. Der weitere Verlauf liegt nun in Ihren Händen.

Meine Frage an Euch: soll ich das Ernst nehmen ( Gericht ) oder gelassen bleiben ?? :oops:
Ist jetzt die 5 Mahnung. Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar, Grüße Maja

es ist doch erstaunlich, wie geduldig diese inkassounternehmen bei strittigen dialer-gebühren sind. jeder handwerker, der weiß, was er für sein geld getan hat, schickt allenfalls zwei mahnungen und dann einen gerichtlichen mahnbescheid. wenn du dir sicher bist, getäuscht oder betrogen worden zu sein und entsprechende beweise gesichert hast, würde ich ganz gelassen einer gerichtlichen auseinandersetzung entgegensehen.

Zurück
Oben