Letzte Außergerichtliche Aufforderung eingegangen!

Soko

Frisch registriert
Hallo,
habe nach langem Schweigen nunmehr von der Firstway Medien GmbH eine letzte Aufforderung bekommen.

..." Das ist ihre letzte Möglichkeit, diese Angelegenheit außergerichtlich zu bereinigen. Bei folgendem Mahnbescheid des Amtsgerichts würden weiter Kosten und Unannehmlichkeiten auf Sie zukommen.Die Eintragung in das Schuldnerverzeichnis ( Schufa ) ist dann unvermeidbar."

Auf der Rückseite des Schreibens findet sich ein Formular:
"Schuldanerkenntnis". Bei geleisteter Unterschrift würde mir die Möglichkeit der Ratenzahlung eingeräumt.

"Zahlungen werden gemäß § 367 BGB zunächst auf Kosten, dann auf Zinsen und zuletzt auf die anerkannte Summe angerechnet:"

Gibt es weitere Geschädigte, denen in letzter Zeit ein derartiges Schreiben zugestellt wurde?

Ich kenne deinen Fall nicht so genau, ist ja nicht in diesem Threat - wer, bitte, ist in deinem angeblichen Vertragsverhältnis die Firstway Medien GmbH, diese nette Firma, die außer eines Anschrift nichts ins Netz stellt ...

Die Verrechnung, wie dargestellt, steht übrigens tatsächlich so im Gesetz. Deshalb soll man ja im Zweifel immer schreiben, worauf welcher Zahlungsteil bezogen sein soll - der § 367 BGB gilt nämlich nur, wenn der Schuldner keine Tilgungsbestimmung trifft.

KatzenHai schrieb:
Ich kenne deinen Fall nicht so genau, ist ja nicht in diesem Threat - wer, bitte, ist in deinem angeblichen Vertragsverhältnis die Firstway Medien GmbH, diese nette Firma, die außer eines Anschrift nichts ins Netz stellt ...

Mein Fall in Kürze:

Im Dezember 02 hereingefallen, Rechnung der Telekom stornieren lassen, Einspruch gegen Anspruch an IN-telegence geschickt, jetzt Antwort von acoreus erhalten. Soll auch 89 Euro für nichts bezahlen.
Fragen:
Hatte an diesem Tag leider nicht nur DSL über den Router laufen, sondern auch noch den Eumex am Computer angeschlossen. Dort wurde aber keine Verbindung registriert. Laut Telekom war 0190 nur möglich, weil außer DSL Router auch Eumexverbindung bestand ...

Zurück
Oben