Hallo,
Die Geschichte geht zurück bis zum letzten Jahr in den Juli. Ich erhielt eine Rechnung der Telekom, auf der 0190 Dienste im Wert von 158,94 Euro aufgewiesen sind. Ich war etwas verstutzt da ich solche Dienste nie in Anspruch genommen habe. Ich rief bei der Telekom an, die mir daraufhin sagten, daß die Dienste über das Internet entstanden sein müssen. Ich wusste auch, daß ich über das Internet keine Dienste über 0190 in Anspruch genommen habe. Ich nahm dann den Formbrief dieser Seite und schickte ihn zur Telekom. Daraufhin kam ein Brief vom Back Office der Telekom, indem stand das die Kosten entstanden sind und wir bezahlen müssen. Das die Kosten entstanden sind ist mir ja klar, aber ungewollt, wie es in dem Formbrief auch angeführt war. Ich habe die vollständige 0190 Nummer bis heut noch nicht. Dazu vielleicht noch, daß ich keine komplette Nummerauflistung habe.
Auf jedenfall, hab ich dann diverse Programme benutzt um dialer zu finden, wurde auch fündig. Bewaffnet mit einer gebrannten CD bin ich mit allen Funden und meiner exportierten Registry zur Polizei gegangen um Anzeige zu erstatten. Die nahm es natürlich auch auf, aber erwähnte, daß es merkwürdig ist, weil der Anbieter der 0190 Nummer die Telekom selber sei und kein Fremdanbieter. Ich bin mir auf jedenfall sicher das nie ein Fenster kam, wo es hies das meine Verbindung zu einer 0190 Dienst geht.
Sie sagte daraufhin das ich bescheid kriegen würde, was aber bis heut noch nicht passiert ist (?).
Am 14.10 war es dann soweit und Ich erhielt einen Brief von Ludwig. Der uns darauf hinwies das wir zahlen müssen. Daraufhin schaltete ich auch einen Anwalt ein. Er erwiederte das schreiben von Ludwig, mit der Begründung das die Kosten durch einen ungewollten Dialer entstanden sind und wenn die Telekom nicht angeben kann welcher Dienst in Anspruch genommen wurde, wird die Rechnung nicht bezahlt. Dazu sei noch vermerkt das mein damalige System zu dem Vorfall einen leeren Verlauf aufwies.
Auf jedenafall hatten wir Ruhe bis letzte Woche, wo wieder ein Brief vom Ludwig ins Haus kam, indem es hies, daß wir doch zahlen müssen. Ich will jetzt nicht den ganzen Brief wiedergeben, aber es ging darauf hinaus, daß die Einwahl über einen 0190 Dialer nur im wollen des Nutzers entsteht. Es wurde uns auch eine Frist gesetzt bis 20. Mai.
So was soll ich jetzt machen, mein ANwalt ist auch nicht so ein spezialist auf diesem Gebiet. Ich selber hab aber alle Daten (gefundene Dialer, Registry), bis auf das damalige Image habe ich nicht mehr.
Heisst das jetzt soviel, wie das es vor Gericht geht? Ich wäre um jeden Rat sehr dankbar. Falls jemand noch mehr Informationen braucht, werde ich sie ihm natürlich auch geben.
Gruss
Peter
Die Geschichte geht zurück bis zum letzten Jahr in den Juli. Ich erhielt eine Rechnung der Telekom, auf der 0190 Dienste im Wert von 158,94 Euro aufgewiesen sind. Ich war etwas verstutzt da ich solche Dienste nie in Anspruch genommen habe. Ich rief bei der Telekom an, die mir daraufhin sagten, daß die Dienste über das Internet entstanden sein müssen. Ich wusste auch, daß ich über das Internet keine Dienste über 0190 in Anspruch genommen habe. Ich nahm dann den Formbrief dieser Seite und schickte ihn zur Telekom. Daraufhin kam ein Brief vom Back Office der Telekom, indem stand das die Kosten entstanden sind und wir bezahlen müssen. Das die Kosten entstanden sind ist mir ja klar, aber ungewollt, wie es in dem Formbrief auch angeführt war. Ich habe die vollständige 0190 Nummer bis heut noch nicht. Dazu vielleicht noch, daß ich keine komplette Nummerauflistung habe.
Auf jedenfall, hab ich dann diverse Programme benutzt um dialer zu finden, wurde auch fündig. Bewaffnet mit einer gebrannten CD bin ich mit allen Funden und meiner exportierten Registry zur Polizei gegangen um Anzeige zu erstatten. Die nahm es natürlich auch auf, aber erwähnte, daß es merkwürdig ist, weil der Anbieter der 0190 Nummer die Telekom selber sei und kein Fremdanbieter. Ich bin mir auf jedenfall sicher das nie ein Fenster kam, wo es hies das meine Verbindung zu einer 0190 Dienst geht.
Sie sagte daraufhin das ich bescheid kriegen würde, was aber bis heut noch nicht passiert ist (?).
Am 14.10 war es dann soweit und Ich erhielt einen Brief von Ludwig. Der uns darauf hinwies das wir zahlen müssen. Daraufhin schaltete ich auch einen Anwalt ein. Er erwiederte das schreiben von Ludwig, mit der Begründung das die Kosten durch einen ungewollten Dialer entstanden sind und wenn die Telekom nicht angeben kann welcher Dienst in Anspruch genommen wurde, wird die Rechnung nicht bezahlt. Dazu sei noch vermerkt das mein damalige System zu dem Vorfall einen leeren Verlauf aufwies.
Auf jedenafall hatten wir Ruhe bis letzte Woche, wo wieder ein Brief vom Ludwig ins Haus kam, indem es hies, daß wir doch zahlen müssen. Ich will jetzt nicht den ganzen Brief wiedergeben, aber es ging darauf hinaus, daß die Einwahl über einen 0190 Dialer nur im wollen des Nutzers entsteht. Es wurde uns auch eine Frist gesetzt bis 20. Mai.
So was soll ich jetzt machen, mein ANwalt ist auch nicht so ein spezialist auf diesem Gebiet. Ich selber hab aber alle Daten (gefundene Dialer, Registry), bis auf das damalige Image habe ich nicht mehr.
Heisst das jetzt soviel, wie das es vor Gericht geht? Ich wäre um jeden Rat sehr dankbar. Falls jemand noch mehr Informationen braucht, werde ich sie ihm natürlich auch geben.
Gruss
Peter