Länge von Dialerrufnummern ? BT Germany...

gueder

Frisch registriert
Hallo,

Nexnet teilte mir diese gewählte Nummer mit: 09009 000019xxx

In der Dialerdatenbank der RegTP finde ich aber andere Nummern, die kürzer sind.

z.b. 09009 0000197

also müsste es ja die letzten beiden xx meines gekürzten EVN nicht geben ?

@ gueder

... Du hast den mit der ....300 gehabt, eine andere Nummer gab es offensichtlich nicht, da die aus dem Versuchsstadium der BT stammt, welches zwischenzeitlich eingestellt ist.

Die Nummer und der dazugehörige Dialer waren nie bei der RegTP registriert. Zudem war das nochdazu eine aufgesplittete Nummer - Du hast Recht, wegen der Tranparenz, die zum Nummerninhaber führen muß, sind solche Nummern überhaupt nicht registrierungsfähig.

Die BT hat das Problem offensichtlich selbst erkannt und das Forderungsmanagement über die Nexnet ausgesetzt. Wenn die man aus der T-Com-Rechnung befreit ist, will derzeit hinsichtlich dieser Nummer niemand mehr was.

hmmmm

danke, dann will ich mal hoffen, dass ich von nexnet nichts mehr höre. mit t-com lässt sich gut reden..... es wurde alles zu meiner zufriedenheit ausgeführt. offen ist jetzt nur noch der betrag der BT.

gruß
gueder

Reducal schrieb:
@ gueder

... Du hast den mit der ....300 gehabt, eine andere Nummer gab es offensichtlich nicht, da die aus dem Versuchsstadium der BT stammt, welches zwischenzeitlich eingestellt ist.

??? "Der mit der...300" ist doch wohl der mit der 19-300 und dazu gibt es doch meines Wissens diese komische Gschichte mit moldconecta, dem Inhaber der Nummer, die ja auch aus 0190er-Zeiten schon bekannt sind (ebenfalls über BT?).

Wenn der gute Mann zufällig das Beispiel ...197 wählt, könnte das doch einen Grund haben, immerhin gibt es dazu einen Anbieter (wenn der die Nummer auch nicht mehr benützt, weil er jetzt bei Questnet abrechnet).

Also wäre ich gueder dankbar, wenn er mir in meiner Verwirrung weiter helfen könnte... 19300 oder 19700 oder was denn nun ???

Was die BT für einen Mist baut und wie sie sich da wieder rauszieht, ist deren Sache... Aber wenn jemand einen Vertrag geschlossen hat, dann doch mit einem Anbieter und der soll da einfach wieder rauskommen, weil die nette BT die Schuld auf sich nimmt?

Kapiernix...

cj

kapiernix.....

es geht darum, dass eine dialernummer wohl nur 12 stellen haben darf.

die nummer 09009 0000193 muss dann -glaub ich- zum anbieter (dialer) führen. man darf sie nicht verlängern und hunderte neue generieren z.b. 19300,19301,19302 usw.

leider habe ich es zuvor nicht erkannt. die nummer 09009 000019300 wäre also nicht registierungsfähig.

bin leider kein experte

Zurück
Oben