LAN-Verbindung

alithea

Frisch registriert
Wie kann ich prüfen ob ich mit meiner Verbindung offen bin oder nicht???

hmm manchmal kommt mir auch so vor als würde ein anderer mitsurfen weil so viel mb verbrauche ich alleine sicher nicht!!

kann mir da wer helfen???

ach ja und wie kann ich ports öffene???

ich kenn mich da nicht super aus.. vl. kann mir mal dann auch einer grundlegende dinge sagen die ich vielleicht wissen sollte.. oder wo ich das nachlesen kann..

aber vordergründig sind mal diese obengenannten probleme


danke vielmals!!

lg leeni
 
wow i hab das jetzt durchglesn aba i versteh nur spanisch..

i was net mal wie i zu dieser datei komm das i das ändern kann..??? geht das unter netzwerkeinstellungen oda wie is den das??? weil direkt am router kann i das jo net mochn oda??

und muas i dann auf den ganzn laptops im haus was umstelln????

also i check das net ganz...
 
nojo es geht darum.. wie kum i zu dem setup des routers???

bzw zu diesen einstellungen?

kann i das via laptop mochn oder muss i do runter zum router.. aba do kann i jo auch net vül umma tuan oda???

na das is alles sehr intressant mhm
 
Ähm...schon mal mit der Gebrauchsanweisung des Routers versucht?
RTFM = Read the fucking manual !

Da dürfte dann auch die IP des Routers drinstehen. Und irgendwie müsstest Du ja auch irgendwann einmal Deinen Rechner mit dem Router verbunden bzw. Deine INet-Verbindung eingerichtet haben. Dazu braucht man in der Regel diese Daten.

RTFM gilt auch für das Thema "Absicherung des Routers". Wenn Du den Eindruck hast, dass da jemand auf Deiner Welle mitschwimmt, dann würde ich zunächst mal die Tür für andere zumachen. Wie, das steht in.... RTFM
Und wenn Du das FM nicht verstehst (das geht manchmal nicht nur Anfängern so!), dann poste wenigstens mal den genauen Typ Deines Routers und ggf. auch Deine Rechner- Konfiguration, damit das hier nicht ein heiteres Ratespiel wird. Mit genauen Angaben kann man auch etwas anfangen. Und vielleicht findet sich der eine oder andere, der genau eben dieses Gerät sein eigen nennt und genau weiß, was Sache ist und wo welcher Menüpunkt steckt!

By the way: Aus einem anderen Thread, den ich jetzt gleich mal an Masse legen werde, weil das Thema ja nun hier schon abgehandelt wird, geht hervor, dass es Dir darum geht, Ports für emule zu öffnen. Es liegt mir eigentlich fern, den Oberlehrer zu spielen, aber die Zahl und die Art Deiner Fragen lässt darauf schließen, dass Du nicht unbedingt zu den Fortgeschrittenen Usern gehörst. Deshalb will ich zwei Hinweise hier nicht fehlen lassen:

1. Der Download urheberrechtlich geschützten Materials (und - wollen wir ehrlich sein - darum geht es in den allermeisten Fällen) ist strafbar. Und Du bist nicht so anonym im Netz, wie Du vielleicht glaubst. Insbesondere das Anbieten von urheberrechtlich geschütztem Material könnte einem Rechteinhaber so sauer aufstoßen, dass er rechtliche Schritte einleitet. Spätestens, wenn ein Straftatbestand gegeben ist, ist die vermeintliche Anonymität null und nichtig!! Du glaubst, dass Du nichts anbietest? Das Filesharing-Grundprinzip ist, dass Du das, was Du heruntergeladen hast, auch wieder anbietest. Mit den ersten Bytes eines Files, die Du ergattert hast, bietest Du schon während des Downloads selbst an, wenn auch nur kleine Teile des Gesamt-Files. Irgendwann ist so eine Datei auch mal fertig heruntergeladen und bleibt zunächst im Tauschordner. Spatestens dann bist Du Anbieter einer kompletten Datei - zumindest solange, bis Du dazu kommst, sie aus dem freigegebenen Ordner zu entfernen.

2. Vom Esel kommt nicht nur Gutes! Man kann sich auch leicht etwas Fieses einfangen, denn es gibt unter den Esel-Nutzern nicht nur Idealisten. Man sollte schon mit einer gewissen Vorsicht bei der Sache sein und wenigstens gesunde Grundlagen haben, um zu erkennen, was ok ist und was nicht.
 
okay das is gut!!

ich glaub ich lass das dann mal lieber mit diesem Emule..

und wegen dem router... werd ich mich mal umschaun und suchen jap!!

wenn ich weiteres weiß schreib ich weiter ;)

dankee ;)
 
Zurück
Oben