LAN-Verbindung

alithea

Frisch registriert
Wie kann ich prüfen ob ich mit meiner Verbindung offen bin oder nicht???

hmm manchmal kommt mir auch so vor als würde ein anderer mitsurfen weil so viel mb verbrauche ich alleine sicher nicht!!

kann mir da wer helfen???

ach ja und wie kann ich ports öffene???

ich kenn mich da nicht super aus.. vl. kann mir mal dann auch einer grundlegende dinge sagen die ich vielleicht wissen sollte.. oder wo ich das nachlesen kann..

aber vordergründig sind mal diese obengenannten probleme


danke vielmals!!

lg leeni
 
wow i hab das jetzt durchglesn aba i versteh nur spanisch..

i was net mal wie i zu dieser datei komm das i das ändern kann..??? geht das unter netzwerkeinstellungen oda wie is den das??? weil direkt am router kann i das jo net mochn oda??

und muas i dann auf den ganzn laptops im haus was umstelln????

also i check das net ganz...
 
nojo es geht darum.. wie kum i zu dem setup des routers???

bzw zu diesen einstellungen?

kann i das via laptop mochn oder muss i do runter zum router.. aba do kann i jo auch net vül umma tuan oda???

na das is alles sehr intressant mhm
 
Ähm...schon mal mit der Gebrauchsanweisung des Routers versucht?
RTFM = Read the fucking manual !

Da dürfte dann auch die IP des Routers drinstehen. Und irgendwie müsstest Du ja auch irgendwann einmal Deinen Rechner mit dem Router verbunden bzw. Deine INet-Verbindung eingerichtet haben. Dazu braucht man in der Regel diese Daten.

RTFM gilt auch für das Thema "Absicherung des Routers". Wenn Du den Eindruck hast, dass da jemand auf Deiner Welle mitschwimmt, dann würde ich zunächst mal die Tür für andere zumachen. Wie, das steht in.... RTFM