Kündigungsrecht Telekomanbieter bei Umzug

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Weiss jemand, ob ich (Vollkunde Magenta) einen Umzug als Grund nehmen kann, meine Verträge zu kündigen?
Ich google gleich mal, aber vielleicht weiss jemand was... !?
 
AW: Kündigungsrecht Telekomanbieter bei Umzug

Ja. Habe ich gemacht. Erst wollte ich sogar bei dem Umzug Magenta mitnehmen und dann wollten die für eine Übernahme aller bestehenden Einrichtungen es als Neuanschluss bezahlt haben. Ich sollte knapp 200 Euro zahlen um alles auch am nur 500mtr entfernten Wohnort geschaltet zu bekommen (ohne irgendwelche Hardware und langjähriger Telekomkunde) aber ein anderer Kunde vor mir hat das ganze als Neuanschluss kostenlos bekommen incl. Hardware. Ich wurde über die Umzugskosten nicht mal mündlich aufgeklärt sondern erfuhr es erst bei der schriftlichen Bestätigung und habe daher sofoert den Umzugsauftrag storniert und den Magentaanschluss gekündigt. (irgendwie 6 Tage Bearbeitungszeit waren nötig aber es sollte sowieso erst zum Monatsende abgeschaltet werden.)
Wenn du also schon etwas länger Kunde bist, hast du noch die 6Tagefristen.

Ich bin jetzt übrigens bei einem Magentakonkurenzunternehmen zum Nulltarif Kunde geworden, Umzüge gibt es auch zum Nulltarif und habe bessere Leistungen für weniger Geld im Monat ;)
 
AW: Kündigungsrecht Telekomanbieter bei Umzug

BenTigger schrieb:
Ich bin jetzt übrigens bei einem Magentakonkurenzunternehmen zum Nulltarif Kunde geworden, Umzüge gibt es auch zum Nulltarif und habe bessere Leistungen für weniger Geld im Monat ;)
So lange es läuft.
Ich kenne da auch echte Horrorstories.
Und: magenta ist technisch gesehen besser als sein Ruf.
 
AW: Kündigungsrecht Telekomanbieter bei Umzug

Heiko schrieb:
Und: magenta ist technisch gesehen besser als sein Ruf.
Deren Geschäftsgebaren unterscheidet sich im Großen und Ganzen aber nicht von dem derjenigen "Unternehmen", welche die Themenschwerpunkte dieses Forums setzen.

Gruß A. John
 
AW: Kündigungsrecht Telekomanbieter bei Umzug

A John schrieb:
Deren Geschäftsgebaren unterscheidet sich im Großen und Ganzen aber nicht von dem derjenigen "Unternehmen", welche die Themenschwerpunkte dieses Forums setzen.

Gruß A. John
Sind andere besser oder nur "anders"?
 
AW: Kündigungsrecht Telekomanbieter bei Umzug

Heiko schrieb:
So lange es läuft.
Ich kenne da auch echte Horrorstories.
Und: magenta ist technisch gesehen besser als sein Ruf.
JA es läuft sehr gut ;) und Horrorstorys habe ich auch bei Magenta erlebt, als DSL neu auf den Markt gekommen ist (war Betatester ;) ) Aber solange die Fehler dann bearbeitet werden...

Ich wäre ja bei Magenta geblieben, da die Technik zu meiner vollsten Zufriedenheit war. Aber der Umgang mit dem Kunden (mir) war unter aller Sau und mein jetziger Anbieter ist auch kein Engel.. aber meinem Anspruch ist genüge getan :) Er ist eben anders ;)
 
AW: Kündigungsrecht Telekomanbieter bei Umzug

Heiko schrieb:
Sind andere besser oder nur "anders"?
Beides. Manche mehr manche weniger.
Was Erlebnisberichte von Bekannten und Kollegen bezüglich magenta betrifft, das erinnert frappierend an die Gepflogenheiten (u.A.) einer in Büttelborn ansässigen GbR.

Nach meinem Umzug nach Taufkirchen bot mir mein (nach magenta größter) Anbieter ein Sonderkündigungsrecht an, weil magenta den Daumen auf der Leitung hat und er keinen Termin für die DSL- Schaltung nennen konnte.
Ich bin nun bei einem münchener Regionalanbieter (M-Net).
Der ist nicht nur deutlich günstiger als magenta, er hat auch ein übersichtliches und klar strukturiertes Preissystem. Und was Servicequalität und Kundenorientierung anbelangt, auch da ist er magenta IMO um Lichtjahre überlegen.
Bei meinem vorherigen Anbieter gab es während der 5 Jährigen Geschäftsbeziehung nur eine, allerdings schwere Panne. Dessen Hotline ist bekanntermaßen unfähig, nach einem Anruf in Eschborn war das Problem aber binnen 2 Std. gelöst.

Gruß A. John
 
AW: Kündigungsrecht Telekomanbieter bei Umzug

A John schrieb:
. Dessen Hotline ist bekanntermaßen unfähig,
mit solchen Pauschalbe- und verurteilungen würde ich vorsichtig umgehen. Meine
persönlichen Erfahrungen sind durchweg positiv, warum ich auch bis heute
bei magenta geblieben bin.
 
AW: Kündigungsrecht Telekomanbieter bei Umzug

technofreak schrieb:
Meine persönlichen Erfahrungen sind durchweg positiv, warum ich auch bis heute bei magenta geblieben bin.
Es war mein früherer Anbieter gemeint, nicht magenta.
Trotzdem bist Du mit Deinen Erfahrungen die absolute Ausnahme, zumindest was meinen Bekanntenkreis angeht.

Gruß A. John
 
AW: Kündigungsrecht Telekomanbieter bei Umzug

A John schrieb:
Trotzdem bist Du mit Deinen Erfahrungen die absolute Ausnahme, zumindest was meinen Bekanntenkreis angeht.
Das ist mir ziemlich egal. Was die Diskussion noch mit Sonderkündigungsrecht zu hat, entzieht sich mir eh.
 
Zurück
Oben