Ich habe seit etwa 5 Jahren bei GMX eine E-Mail-Adresse. Damals habe ich meinen Nachnamen bei der Anmeldung abgekürzt . Nach einem Umzug habe ich meine Post-Adresse nicht geändert.
Vor 3 Tagen habe ich mich dann dazu verleiten lassen, GMX ProMail kostenlos auszuprobieren. Ab selben Tag habe ich schriftlich per FAX die Kündigung eingereicht.
Nun kam folgende Antwort von GMX:
Was soll das?
Kann ich wirklich nur kündigen, wenn ich eine Kopie meines Personalausweises faxe?
Das ist doch Erpressung!
Ich will denen aber nicht meinen Personalausweis geben?
Wie soll ich reagieren?
a) Nichts machen. Schließlich habe ich schriftlich gekündigt.
b) Antworten und auf meine rechtmäßige Kündigung berufen.
b) Meinen Personalausweis zensiert hinschicken: Schwarzer Balken über Bild, und viele Felder, die den nichts angehen ausgrauen und nur Adresse, Name und Geburtsort etc. übrig lassen?
Vor 3 Tagen habe ich mich dann dazu verleiten lassen, GMX ProMail kostenlos auszuprobieren. Ab selben Tag habe ich schriftlich per FAX die Kündigung eingereicht.
Nun kam folgende Antwort von GMX:
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aufgrund falscher Angaben Ihrer persönlichen Daten möchten wir Sie um die Zusendung einer beidseitigen Personalausweiskopie bitten.
Sobald uns diese vorliegt und Ihre Daten wahrheitsgemäß hinterlegt werden konnten, kann eine Kündigung bestehender Verträge eingereicht und eingetragen werden.
Senden Sie bitte die Unterlagen unter Angabe Ihrer Kundennummer ******* an folgende Postanschrift oder Faxnummer:
Was soll das?
Kann ich wirklich nur kündigen, wenn ich eine Kopie meines Personalausweises faxe?
Das ist doch Erpressung!
Ich will denen aber nicht meinen Personalausweis geben?
Wie soll ich reagieren?
a) Nichts machen. Schließlich habe ich schriftlich gekündigt.
b) Antworten und auf meine rechtmäßige Kündigung berufen.
b) Meinen Personalausweis zensiert hinschicken: Schwarzer Balken über Bild, und viele Felder, die den nichts angehen ausgrauen und nur Adresse, Name und Geburtsort etc. übrig lassen?