A
Anonymous
In einem anderen Thread hier im Board sprach ein User von möglicherweise bewusstem ausspionieren von persönlichen Daten der Nutzer von "Telefondienstleistungen". Sicher ist das auf den ersten Blick eine sehr kühne Vermutung, aber diese scheint mir nach meinen Erfahrungen gar nicht so abwegig: Folgender Fall: 2 Freunden von mir und Ich (bin Student und habe in meiner Wohnung eine LAN-Verbindung ins Netz, als ich zwischenzeitlich bei meinen Eltern war ging ich mit meinem Lap analog online, und da wars dann schon soweit! ) und zogen uns (unbewusst - auch die anderen 2 - aber egal) den allseits bekannten teenxxx-Mist auf den Rechner. Soweit so gut. Die Einwahlen haben stattgefunden, daran besteht kein Zweifel. Dies war zwischen Januar und März. Keiner von uns ( bzw. unsere Eltern) hat bis heute eine Rechnung bekommen. Aber die Nummern wurden anderen penibel abgerechnet, den gleichen Zeitraum betreffend, gleich in der nächsten T-Rechnung, hier im Forum nachzulesen. Natürlich frage ich mich warum dem so ist.
Und da fällt mir nur eine Erklärung ein: Wir alle kommen aus (sehr) finanzkräftigen Elternhäusern, es wäre also kein Problem langwierige Prozesse zu führen, auch wenn es international werden sollte, bzw diese Leute einfach zu "überrollen". V.a. in Hinblick auf meinen Freund, wird alleine dessen Rechtsabteilung eine in diesem Zusammenhang immer wieder auftauchende Firma die mit "Lines" handelt, in deren Gesamtgröße um ein Vielfaches übertreffen. Nun würde mich mal interessieren, ob es ähnliche Fälle gibt, bei der wohlhabende "Kunden" zur Kasse gebeten werden oder wurden. Wäre sehr interessant.
Wie gesagt, nur eine Vermutung!
Und da fällt mir nur eine Erklärung ein: Wir alle kommen aus (sehr) finanzkräftigen Elternhäusern, es wäre also kein Problem langwierige Prozesse zu führen, auch wenn es international werden sollte, bzw diese Leute einfach zu "überrollen". V.a. in Hinblick auf meinen Freund, wird alleine dessen Rechtsabteilung eine in diesem Zusammenhang immer wieder auftauchende Firma die mit "Lines" handelt, in deren Gesamtgröße um ein Vielfaches übertreffen. Nun würde mich mal interessieren, ob es ähnliche Fälle gibt, bei der wohlhabende "Kunden" zur Kasse gebeten werden oder wurden. Wäre sehr interessant.
Wie gesagt, nur eine Vermutung!