Kreuzfahrt vor Weihnachten mit 0900-3008100

A

Anonymous

Hi!
Ich hab jetzt schon zweimal 2 Anrufe eines Computers auf dem Festnetz bekommen. Das erste sagt, dass ein namhaftes Reiseunternehmen mich auserwählt hat und dass sie mich in wenigen Minuten zurückrufen, das erste Mal bin ich nicht weiter rangegangen als es nach 2 Minuten wieder geklingelt hat, dann versuchen sie es immer wieder im Abstand von einigen Minuten. Das zweite Mal (Samstag, 17.12.2005 10.36h) bin ich dran gegangen in der Hoffnung irgendwo meinem Ärger Luft zu machen :evil: : aber das gleiche wie immer: eine weibliche Computerstimme macht einem eine Kreuzfahrt im Wert von 900 Euro :o schmackhaft. Diese wird im Laufe des nächsten Jahr stattfinden und auch übertragbar..Man soll dann unter "0900-3008100" anrufen und eine einmalige Bearbeitungsgebühr von ca. 29 Euro wird fällig...Naja, ich will es erst gar nicht ausprobieren...die einzige Möglichkeit besteht darin seine Telefonnummer zu wechseln? Gruß. :wink:

http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=309
Die 0900-Nummern werden nicht mehr in Tausenderblöcken an Netzbetreiber abgegeben, sondern einzeln an Diensteanbieter – auch an einzelne Privatpersonen. Wer sich eine 0900-Nummer zuteilen lässt, ist verpflichtet, bei der Bundesnetzagentur Namen und Anschrift zu hinterlegen. Die Weitervermietung der Nummer ist nicht erlaubt, eine Übertragung nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.
die o.g Rufnummer ist der beste Beweis, dass diese Vorschrift ein Witz ist.

laut BNetzA
ist die Rufnummer:
0900 - 3 - 008100
Diensteanbieter:
Legion Telekommunikation
GmbH
Rather Str. 110 A
40476 Düsseldorf
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Wed Oct 16 11:26:43 UTC+0200 2002
zugeteilt und damit anscheinend doch wieder unterverhökert, denn es ist kaum anzunehmen,
dass Legion selber Gewinnanrufe spammt , oder....

cp

Zurück
Oben