A
Anonymous
Ich habe vor etwa einer Woche bewusst Dialer heruntergeladen um mich auf bestimmte Seiten einzuwählen (weiß auch nicht mehr welcher Teufel mich hier geritten hat). Mit den Dialern war zumindest was den ersten Anschein betrifft alles in Ordnung. Ich musste die Aktivierung, Einwahl und den Preis jeweils mit ok bestätigen.
Nun mein Problem, die entsprechenden Seiten bauten sich nicht auf, das heißt auf dem Bildschirm erschien meistens die Nachricht (Verbindung konnte nicht hergestellt werden) bzw. in wenigen Fällen öffnete sich zwar der Internetexplorer aber außer der Menüleiste bzw. dem Namen der entsprechenden Seite erschien kein Inhalt. In der Annahme dass eben tatsächlich keine Verbindung zustandegekommen war und somit auch keine Kosten entstanden sind wählte ich die entsprechenden Seiten daraufhin mehrmals wieder an mit dem gleichen Ergebnis (und dies bei einem Festpreis von 29,95 €).
Zwei Tage später erhielt ich Post von der Telekom dass meine 0190er Verbindungen gesperrt wurden weil an einem Tag durch solche Mehrwertdienste Kosten von 450 € plus Mwst. angefallen seien. Jetzt fiel ich aus allen Wolken.
Muß ich diese Kosten wirklich bezahlen obwohl ich den entsprechenden Dienst aus welchen Gründen auch immer tatsächlich gar nicht nutzen konnte. Ich hätte mich ja nicht innerhalb weniger Minuten mehrfach bei einem Dienst der 29,95 € für eine bestimmte Zeit verlangt eingewählt, wenn die Verbindung ok gewesen wäre (das macht doch keinen Sinn). Der Anbieter dieses Dienstes muss ja ebenfalls die Dauer der Verbindung und ob von mir etwas abgerufen wurde feststellen können.
Hat jemand von euch bereits selbst entsprechende Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen ob ich trotzdem rechtlich verpflichtet bin die Kosten zu tragen, bzw. ob es Sinn macht gegen diese Forderung vorzugehen.
Nun mein Problem, die entsprechenden Seiten bauten sich nicht auf, das heißt auf dem Bildschirm erschien meistens die Nachricht (Verbindung konnte nicht hergestellt werden) bzw. in wenigen Fällen öffnete sich zwar der Internetexplorer aber außer der Menüleiste bzw. dem Namen der entsprechenden Seite erschien kein Inhalt. In der Annahme dass eben tatsächlich keine Verbindung zustandegekommen war und somit auch keine Kosten entstanden sind wählte ich die entsprechenden Seiten daraufhin mehrmals wieder an mit dem gleichen Ergebnis (und dies bei einem Festpreis von 29,95 €).
Zwei Tage später erhielt ich Post von der Telekom dass meine 0190er Verbindungen gesperrt wurden weil an einem Tag durch solche Mehrwertdienste Kosten von 450 € plus Mwst. angefallen seien. Jetzt fiel ich aus allen Wolken.
Muß ich diese Kosten wirklich bezahlen obwohl ich den entsprechenden Dienst aus welchen Gründen auch immer tatsächlich gar nicht nutzen konnte. Ich hätte mich ja nicht innerhalb weniger Minuten mehrfach bei einem Dienst der 29,95 € für eine bestimmte Zeit verlangt eingewählt, wenn die Verbindung ok gewesen wäre (das macht doch keinen Sinn). Der Anbieter dieses Dienstes muss ja ebenfalls die Dauer der Verbindung und ob von mir etwas abgerufen wurde feststellen können.
Hat jemand von euch bereits selbst entsprechende Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen ob ich trotzdem rechtlich verpflichtet bin die Kosten zu tragen, bzw. ob es Sinn macht gegen diese Forderung vorzugehen.